25.06.2020 07:52

Oberliga


Ready? Play! Saisonstart für DTH

Samstag kommt Cuxhaven nach Hameln / Weigelt: „Zuschauer sind erlaubt
Marcel Baenisch Tennis DTH Hameln AWesA
Für Marcel Baenisch & Co. geht es am Samstag wieder los.

Es geht wieder los! Nachdem es lange Zeit ungewiss war, ob Tennis-Punktspiele dieses Jahr überhaupt stattfinden können, steht nun fest: Punktspiele werden auch diesen Sommer ausgetragen. Am ersten Spieltag empfängt der DTH am Samstag um 14 Uhr das Team aus Cuxhaven. Einzel und Doppel werden wie gewohnt ausgespielt. Die erspielten Punkte zählen für die individuelle Leistungsklassen- und Ranglistenwertung. „Auch Zuschauer sind erlaubt und auf der DTH-Anlage herzlich willkommen“, berichtet Hamelns Sprecher Daniel Weigelt. Auf- und Abstiege wird es in dieser Saison jedoch nicht geben. Da die Hamelner letztes Jahr den Aufstieg in die Oberliga schafften, steht damit fest, dass das Team nun mindestens zwei Jahre in Niedersachsens höchster Spielklasse spielen wird. In dieser Spielzeit wird es einige neue Gesichter zu sehen geben. Einerseits werden dieses Wochenende die Neuzugänge John Giesberts und Tom Schmieta, die beide in den USA im College-Tennis aktiv sind, zum ersten Mal für den DTH aufschlagen. Andererseits werden diesen Sommer einige Nachwuchsspieler die Chance bekommen, Oberligaluft zu schnuppern und Erfahrung für die Zukunft zu sammeln. „Wir wollen uns langfristig in der Liga etablieren“, so Weigelt abschließend.
3 / 415

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik





Webdesign & CMS by cybox