28.01.2020 08:24

Tennis - Oberliga


2:4 gegen Göttingen: DTH verpasst Remis denkbar knapp

Lemke sowie Doppel Baenisch/Holthey punkten / Gäste treten mit  starken Franzosen Oumaouche an
Lukas Lemke Detmolder Open Sieger Tennis Hameln AWEsA
Hamelns Mannschaftsführer Lukas Lemke agierte stark.

Am Samstag empfingen die DTH-Akteure die Gäste aus Göttingen vor voller Kulisse. Die Stimmung auf der gut gefüllten Tribüne der Hamelner Sportbox war bombastisch und die Begegnung erneut spannend und emotional. Wie bereits im Vorhinein vermutet, reisten die Gäste mit dem in der Weltranglisten platzierten Franzosen Rayane Oumaouche an. Hamelns Spitzenspieler Marcel Baenisch leistete vor allem im ersten Satz starke Gegenwehr, musste sich jedoch, gegen den vermutlich besten Spieler der Liga, geschlagen geben. Mannschaftsführer Lukas Lemke erwischte einen goldenen Tag, brachte seine Bestleistung auf den Platz und gewann souverän mit 6:0 und 6:4. Giesberts und Holthey mussten sich nach jeweils gewonnen ersten Satz, denkbar knapp mit 7:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. In dem Match von Felix Giesberts kam es bei Matchball noch zu großer Aufruhr, als eine kontrovers diskutierter Ausruf für das Spielende sorgte. Dementsprechend angespannt war die Situation, bevor es mit einem 1:3-Rückstand in die entscheidenden Doppelpartien ging. Die Niederlage des Duos Giesberts/Lemke sicherte den Gästen dann den Sieg. Das Doppel Baenisch/Holthey sorgte mit einer extrem starken Leistung gegen das hochkarätige Doppel Oumaouche/Bauer für Ergebniskorrektur und dem 2:4-Endstand. Die Hamelner verpassten damit knapp den nächsten Tabellenpunkt und starten nun in die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am 8. Februar gegen den TV Sparta 87 Nordhorn.
8 / 412

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik





Webdesign & CMS by cybox