03.01.2020 09:10

Herren - Oberliga


Oberligaauftakt für DTH-Herren in Cuxhaven

Baenisch & Co. gut in Form / Kondulukovs Abschied schmerzt dennoch
Am Samstag brennt bereits im neuen Jahr die gelbe Filzugel in der Herren-Oberliga. Mit dabei in der höchsten Leistungsklasse Niedersachsens sind auch die "Rattenfänger" vom DT Hameln. Beim Auswärtsspiel in Cuxhaven möchten Baenisch, Holthey, Giesberts, Lemke und Georgiev die ersten Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Mannschaftskapitän Lukas Lemke ist mit den Vorbereits-/Ranglistenturnieren der Vorwintersaison zufrieden und attestiert seinen Team grundsätzlich eine gute Form. „Baenisch hat den Regionsmeistertitel geholt, Holthey hat bei bei hochdotierten Turnieren überrascht und Lemke, Georgiev sowie Schröder haben sich auch mit LK1-Siegen empfohlen."

Falls diese Spiele noch nicht ausreichen sollten, starten alle DTH-Akteure noch beim Ranglistenturnier in Springe am 02., 03. und 05. Januar.

Während die „jungen Wilden" neben Baenisch und Neuzugang Holthey auf ihre Chance brennen und sich auf höchstem Niveau beweisen wollen, trauert Herrenwart Daniel Weigelt ein wenig den Aufstiegsgaranten des Sommers, Alexander und Aleksej Kondulukov, nach. Die beiden kroatischen Spitzenspieler schlossen sich schweren Herzens dem Verein Isernhagen/Sommerbostel an. „Da wir trotz der hohen Spielklasse kein Geld für auswärtige Spieler zahlen, ist es eben schwierig, solche Spieler nach Hameln zu holen bzw. sie auf Dauer hier zu halten. Gerne hätten wir uns mit den beiden zunächst in der Oberliga etabliert und die jungen Spieler ohne Druck über das ursprüngliche Landesligaziel der zweiten Herren, welche ebenfalls am Samstag in die Verbandsligasaison startet, nach oben geführt", gibt Weigelt hierzu einen kleinen Einblick.
4 / 403

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik





Webdesign & CMS by cybox