17.06.2019 13:15

Landesliga


DTH-Dreamteam mit 4:2 Sieg im Spitzenspiel in Wolfsburg!

Aufstieg in Niedersachsens höchste Spielklasse in greifbarer Nähe / Spannung pur im Gipfeltreffen
DT Hameln DTH Landesliga Herren AWesA
Das Top-Team des DTH hatte nach dem Sieg im Gipfeltreffen allen Grund zur Freude.
Die Wolfsburger galten bereits vor der Saison als Favorit auf den Titel und stellten dies auch von Punktspiel zu Punktspiel unter Beweis. Doch heute diesmal alles anders kommen....

In der ersten Einzel-Runde legte ein starker Aleksey Kondulukov gegen den überraschend ,,eingeflogenen'' tschechischen Junioren-Davis Cup-Spieler Jakub Nicod mit 7:5, 6:4 vor. Parallel hierzu musste sich Felix Giesberts im erwartet spannenden, hochklassigen und umkämpften Einzel gegen Niklas Schulz mit 2:6, 4:6 geschlagen geben.

In der zweiten Runde siegte Alexander Kondulukov überraschend schnell und deutlich gegen Petr Vaniczek mit 6:2, 6:2, ehe das gesamte Team Marcel Baenisch nach deutlichem Rückstand (2:6, 1:3), trotz bereits guter Performance, noch zum 7:5, 6:1 Dreisatz-Sieg gegen Marek Pesicka und damit auch das Team auf die Siegerstraße pushte. „Die Stimmung war Wahnsinn“, meinte Baenisch.

So reichte ein Doppel zum Sieg und den vermeintlichen Aufstieg in Niedersachsens höchste Spielklasse.

Nachdem sich das bis dahin ungeschlagene Spitzendoppel Marcel Baenisch/Felix Giesberts geschlagen geben musste, entwickelte sich das zweite Doppel zu einem spannenden Krimi. Erst beim 4:5 im dritten Satz schafften Alexander und Aleksey Kondulukov das Break zum 5:5, wehrten dann Breakbälle zum 5:6 ab, führten 4:1 im Tiebreak, ließen das 4:4 zu, ehe sich die beiden den Tiebreak und damit den Sieg holen konnten. Die Freude bei den Hamelnern kannte keine Grenzen.

In den nun noch ausstehenden Punktspielen gegen Wettbergen (Sonntag, 30.6., 14 Uhr beim DTH) und TSC Göttingen (Samstag, 17.8., 14 Uhr beim DTH) wollen die Herren maximal fokussiert zur Sache gehen, damit nichts mehr anbrennt.
13 / 394

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik





Webdesign & CMS by cybox