08.01.2019 10:43

Tennis


Auftakt nach Maß: DTH schlägt Titelaspiranten!

Doppel bringen gegen DTV Hannover die Entscheidung / Kondulukov schlägt ein
DT Hameln Landesliga Herren Mannschaftsfoto
Der DT Hameln sorgte am ersten Spieltag für ein Ausrufezeichen (Foto: Privat).

Auftakt nach Maß! Die Landesliga-Herren des DT Hameln haben den Oberliga-Aufsteiger aus dem Sommer DTV Hannover hauchdünn mit 4:2 besiegt und sich somit für Höheres empfohlen. Es war am ersten Landesliga-Spieltag das erwartete Spitzenspiel und die zahlreichen Zuschauer in der Hamelner Sportbox sorgten bei den engen Spielen für die entsprechende Stimmung. Die Gäste schlugen mit drei LK 1- und einem LK 2-Spieler in Hameln auf, jedoch ohne ihren ehemaligen Weltranglistenspieler. Der DTH wollte Revanche für die Niederlage im Sommer nehmen. Marcel Baenisch, mit 6:1 und 6:3, sowie Alexander Kondulukov, mit 3:6, 6:1 und 10:3, sorgten für die zwei Einzelerfolge an den beiden Spitzenpositionen. Felix Giesberts, der sich dem ehemaligen Hamelner Spieler Sasha Gorovits mit 1:6 und 6:7 (6:8) geschlagen geben musste und sowie Lukas Lemke, der knapp mit 3:6, 6:4 und 8:10 verlor, kassierten die zwei Einzel-Niederlagen. Somit kam es zum „Showdown" in den Doppeln, wo Routinier Daniel Weigelt zum Zünglein an der Wage werden sollte. Nachdem Baenisch/Giesberts mit 7:6 und 6:1 vorlegten, holten Kondulukov/Weigelt spektakulär mit 6:7 (5:7), 6:4 und 11:9, nach Abwehr eines Matchballs, gegen die favorisierten Prostak/Gorovits den Sieg. „Wir hatten heute das Quäntchen Glück, das man für so einen Sieg benötigt. Außerdem haben wir mit Marcel und Alexander heute die stärksten Spieler auf dem Platz gehabt und der Kniff mit Daniel, der trotz vierwöchiger Sportkinderpause grandios aufgeschlagen hat, brachte uns schließlich auch nicht unverdient den Sieg", sprach DTH-Teamkapitän Lukas Lemke stolz über das Spiel, der zudem die sportliche Atmosphäre um den Ex-DTH-Spieler Gorovits lobte.
25 / 369

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik





Webdesign & CMS by cybox