19.01.2022 08:46

Frauen - Bezirks- & Regionsliga


Doppelte Premiere der ersten DTH-Damen geglückt!

DTH-Talente überzeugen in erstmaliger Mannschaftszusammensetzung

Die jungen DTH-Frauen überzeugten auf ganzer Linie.
Der DTH freut sich mit der ersten Damenmannschaft: am vergangenen Sonntag legte das Team in der Bezirksliga einen grandiosen Start in die Wintersaison hin. Siegreich waren Joline Sue, Mila Klawitter und Ariane Hankemeier, die die durch Krankheit angeschlagene Lou Hankemeier im Einzel vertrat. Sue und Klawitter spielten grandioses Tennis und gewannen dann auch ihr gemeinsam gespieltes Doppel. Das zweite Doppel mit Lou Hankemeier und Emma Langguth wurde dann zwar verloren, jedoch änderte das nichts an dem erfreulichen Endergebnis. Dieser Sieg ist vor allem auch deshalb so besonders, da die jungen Frauen mit den Jahrgängen 2006 bis 2008 zum allerersten Mal als Mannschaften antraten und somit nicht nur den ersten Sieg der neuen Saison feierten, sondern sich auch über ein mehr als geglücktes Debüt in der Damenwelt freuen durften, nachdem sie schon mehrere Jahre als Jugendmannschaft erfolgreich zusammen spielten und als Juniorinnen B den letzten Sommer mit einem Staffelsieg in der Bezirksliga abschlossen.
Auch die zweite, ebenfalls sehr junge Damenmannschaft des DTH hatte ihr erstes Punktspiel in der Regionsliga am Sonntag: Sie bestritt gegen eine starke Mannschaft aus Wettbergen ohne ihre Nummer zwei, Elisabeth Rojczyk, eine sehr knappe Begegnung mit zwei Satz- und zwei Matchtiebreaks. Letztlich fehlte das Quäntchen Glück zum Sieg und die Begegnung ging mit 2:4 an die Wettbergenerinnen. Siegreich waren die Hamelner Damen Charlotte Baum und Viviana Bartolillo, Mannschaftsführerin Mia Schnörch musste sich gegen die überregional bekannte Nika Welp geschlagen geben und Lina Zehender verlor denkbar knapp im Matchtiebreak. Auch die Doppel gingen an die Wettbergerinnen.
1 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox