Am 01. November ausschlafen am Brückentag? Nicht für insgesamt 46 tennisspielende Kids aus Clubs in Niedersachen und NRW! Die Tennisspieler nahmen Anreisen von bis zu 130 Kilometer für den Wettkampf in Kauf und nahmen am „Schau Rechts- Schlag Links Cup“ teil.
Ab 8 Uhr öffneten sich die Tennishallen des Tennisvereins Hessisch Oldendorf, der Sportbox in Hameln und des TV Springe zu einem Tennis Jugendturnier. In den Konkurrenzen Mädchen und Jungen 12,14 16 und 18 Jahren kämpften die Kids um Siege und hatten dabei enorm Spaß. Die Eltern und Zuschauer fieberten von den Tribünen aus mit.
Jeder Punktgewinn wurde von den Kids gefeiert (Foto: Heiko Kammer).
Unter der Flagge des Tennisvereins Hessisch Oldendorf organisierten Tammo Mau und Albert Schreiber Startzeiten, Verpflegung, halfen bei kritischen Entscheidungen und gerissenen Saiten. Glücklich verließen dann abends um 20 Uhr die letzten Kämpfer den Platz. Zum zweiten Mal erreichte das Turnier eine solche Größe, dass in drei Hallen Spielorte gebucht wurden. Ein gelungener Brückentag mit viel Sport und Spaß. Der „Schau Rechts- Schlag Links Cup“ des Tennisvereins Hessisch Oldendorf geht im Januar in die nächste Runde.
Kommentare