31.01.2025 13:20
Tennis - Meldung
Niemeier nimmt´s ernst: Von LK15 nach ganz oben?
DT Hameln-Nachwuchs bereits in einstelliger Leistungsklasse

Hanno Niemeyer ist auf einem guten Weg. Foto: privat.
DTH-Jugend- und Herrenspieler Hanno Niemeier kommt momentan so richtig in Fahrt. „Hier passt #tothemoon tatsächlich wie die Faust aufs Auge. Hanno war schon immer ein großes Talent, hat aber nie richtig Vollgas gegeben“, macht Hamelns Tennistrainer Marcel Baenisch deutlich.
Seit vielen Jahren ein bis zweimal die Woche Tennis, hin und wieder mal ein Turnier, nebenbei noch Fußball in Bad Münder – das junge Tennis-Talent war in der Vergangenheit auf vielen Ebenen unterwegs. Jetzt habe sich der junge Niemeyer aber ganz dem Sport mit dem Schläger verschrieben. Ausschlaggebend dafür sei eine Wette mit seinen eigenen Eltern gewesen.
Trainer Baenisch klärt auf: „Er hat eine kleine Wette mit seinen Eltern laufen, bei der es darum geht, bis April eine einstellige Leistungsklasse zu erreichen. Seitdem geht’s nur noch in eine Richtung. Und das jetzt in einem Alter, wo es richtig interessant wird im Tennis.“
Das laut Baenisch mittlerweile fast tägliche Training auf dem Court sowie die Teilnahme an Turnieren am Wochenende haben sich bereits ausgezahlt. Innerhalb eines halben Jahres hat sich der junge Sportler von Leistungsklasse 15 auf Leistungsklasse 9,9 vorgekämpft. Ziel also erreicht?
„Dahinter steht aber auch ein ziemlich strenges und komplettes Spiel. Egal ob Aufschlag, Netzspiel, Offensive, Defensive – da funktioniert alles, weshalb bei der aktuellen LK noch lange nicht Schluss sein wird“, ist sich Baenisch sicher, der ergänzt: „Hanno ist super talentiert. Für mich ist er gegebenenfalls sogar ein kommender LK1-Spieler, denn er bringt alles mit. Weiter Hanno, wir sind stolz auf dich.“ Und wer weiß, vielleicht spielt der junge Niemeyer ja eines Tages sogar an der Seite seines aktuellen Trainers...
Kommentare