20.06.2019 10:05

Wasserball


Zwei Siege in wenigen Tagen: HSV-Jugend erfolgreich

22:4-Kantersieg gegen Wolfenbüttel und 8:2-Erfolg gegen Laatzen / Hamelner sichern sich Platz vier
Wasserball HSV Hameln Jugend feiert zwei Siege
Die HSV-Jugend feierte zwei Siege (Foto: Privat).

Die Nachwuchswasserballer des Hamelner SV scheinen sich warmgeschwommen und –geworfen zu haben. Bereits vergangenen Samstag triumphierte der HSV mit einem haushohen Sieg im auswärtigen Wolfenbütteler Fümmelsee über die Gastgeber. Hier durfte sich jeder Hamelner Spieler in die Torschützenliste der U16-Liga eintragen. Auch der erst zwölfjährige Lasse Langhorst war erfolgreich. Torschützenkönig der Partie war mit ganzen zehn Treffern einmal mehr das Talent Cedric Klemme. Am Ende gab es einen ungefährdeten 22:4-Kantersieg.

Am Mittwoch begrüßten die Hamelner dann im heimischen Waldbad Unsen die Mädchenmannschaft der SpVg. Laatzen. Das Hinspiel entschieden die „Rattenfänger“ knapp für sich. Entsprechend motiviert und konzentriert ging die HSV-Jugend ins Wasser. Nach einer knappen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber 2:0 in Führung gingen, zündeten sie im dritten Viertel kräftig durch. Mit drei Toren in nur etwas mehr als einer Minute schien Laatzen völlig überrumpelt. Die Hamelner Abwehr war anschließend nur noch schwer zu knacken und die Laatzener fanden kein Rezept, um wieder ins Spiel zu finden. Der 8:2-Erfolg war erneut ungefährdet. Hier durfte sich, neben Cedric Klemme, Malte Bartsch und Oscar Hanel, in erster Linie Spielmacher Linus Funk mit fünf Toren die Torjägerkrone aufsetzen. Durch diese beiden Erfolge sicherten sich die Hamelner den vierten Tabellenplatz.
30 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox