27.02.2019 10:54

Wasserball


Wasserball wie im Märchen

Hamelner „Rattenfänger" treffen auf Bremer „Stadtmusikanten" / Renner neuer Captain
Hamelner Schwimmverein HSV Wasserball AWesA
Die Oberliga-Wasserballer des Hamelner SV sind am Wochenende in Bremen zu Gast.
Am Samstag, 2. März, reisen die Wasserballer des Hamelner SV zum Oberliga-Auswärtsspiel nach Bremen. Die Schützlinge der Rattenfängerstadt fordern demnach die Bremer Stadtmusikanten heraus. Ein nahezu märchenhaftes Wasserballduell der Weserclubs. Für welchen Verein es ein „Happy End" gibt, bleibt abzuwarten. Den Oberligastart hatte sich der Trainer der Hamelner Wasserballer, Jens Liedtke, jedoch zunächst anders vorgestellt. Gegen die Bundesligareserve aus Laatzen hagelte es im ersten Saisonspiel eine herbe Auswärtsniederlage. „Wir hatten zu viele Missverständnisse in der Abwehr und keine echte Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor”, so Liedtke zum letzten Saisonspiel. Insbesondere durch das neu zusammengewürfelte Team und die Kopfverletzung von Center Luka Müller fand das Team nie echten Anschluss im Spielverlauf. „Gegen Bremen müssen wir sicherer auftreten, unsere Abwehr stabilisieren und ordnen. Das wird der Schlüssel für ein gutes Spiel sein”, so Liedtke weiter. „Daran werden wir die kommenden Tage noch arbeiten müssen." Es bleibt abzuwarten, ob das Team die Forderungen des Trainers umsetzen kann. Der Kader für das Spiel ist gefüllt. Dem Trainer stehen bis dato alle Spieler zur Verfügung. „In der letzten Saison haben wir erst in der Rückrunde angefangen die Punkte zu holen. Am Samstag ist alles möglich. Wenn wir dieses Jahr besser in die Saison kommen und frühzeitig Punkte sammeln, ist einiges drin”, betont der von der Mannschaft neu ernannte Kapitän, Niklas Renner. Renner verlässt den Verein aufgrund des Studiums zum Ende der Saison. Der schnelle Offensivspieler zieht es für die kommende Saison nach Frankfurt. Die Mannschaft hat ihm aufgrund der Leistungen in den vergangenen Jahren das Kapitänsamt übertragen. Ein Jahr, das er sicherlich gerne nochmal veredeln würde.
40 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox