28.01.2019 13:58

Wasserball


HSV-Wasserballer nehmen Fahrt auf

Siege gegen Stadtoldendorf und Misburg / Noh: „Eine geschlossene Superleistung aller Akteure“
Yanick Rose Hamelner Schwimmverein HSV Wasserball AWesA
Yanick Rose führte die Hamelner zu zwei Siegen.
Es scheint so, dass die Hamelner Wasserballer als Aufsteiger in der 2. Bezirksliga Hannover angekommen sind und nun ihr Können zeigen. Bereits vergangenen Sonntag setzten sich die „Rattenfänger" gegen den Konkurrenten aus Stadtoldendorf mit einem 14:10 durch. Das Spiel gestaltete sich ansteigend körperbetont und eng. Erst im letzten Spielviertel konterte die junge Truppe um Spielmacher Yanick Rose die Gegner immer wieder aus und machte den Sack, dank überlegten Zuspielen in die Spitze und einer konditionellen Überlegenheit im Angriff, zu. Dass sich die Leistungen der Teams in der neuen Liga auf einem höheren und engeren Niveau befinden, erfuhren die Hamelner am Sonntag erneut am eigenen Leib. Als Gast trat man im Hallenbad Anderten gegen die Hausherren aus Misburg an. Trainer Noh musste diesmal auf drei Spieler aus dem Vorspiel verzichten. Das Leistungsdreieck um Yanick Rose, Cedric Klemme und Linus Funk konnte jedoch durch den körperlich sehr präsenten Luka-Kr. Müller ergänzt werden. Nach einem anfänglich guten Start ins Spiel, verloren die Hamelner nach den Anschlusstreffern der Gastgeber etwas den Faden. Dank des unbedingten Willens zum Siegen, fanden die HSV'ler wieder zurück ins Spiel und setzten sich am Ende nach einem zwischenzeitlichen 4:6-Rückstand mit einem finalen 8:6 durch. „Eine geschlossene Superleistung aller Akteure“, schwärmte Noh abschließend. Nach dem Siegeslauf stehen die Hamelner nun mit 4:4 Punkten als Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle.
41 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox