19.12.2018 09:36

Wasserball


Paukenschlag vor Weihnachten für den HSV!

Jugendwasserballer triumphieren mit 24:5 (8:0, 2:3, 8:0, 6:2) / Klemme, Funke & Bartsch überragend
Da haben sich die Nachwuchswasserballer des Hamelner SV 1913 zu Beginn der neuen Saison bereits selbst das schönste sportliche Weihnachtsgeschenk gemacht. Mit einem überragenden und ungefährdeten 24:5-Sieg schlugen sie die U16-Jugendmannschaft des Welfenteams, das aus dem Braunschweiger/Wolfenbütteler Raum angereist war, dank einer dominanten Leistung. Grundlage für diesen Erfolg war eindeutig nicht nur das bereits jahrelange Zusammenspiel der „Rattenfänger". Die Hälfte der Hamelner Jugend spielt auch schon seit einer Saison im Herrenbereich, durfte dort wertvolle Erfahrung sammeln und nicht zuletzt auch den Aufstieg der zweiten Herrenmannschaft mitfeiern.

Klemme, Funk & Bartsch überragend

Einmal mehr überragend zeigten sich im Spiel die beiden Talente Cedric Klemme und Linus Funk, die zusammen für mehr als die Hälfte der Heimtore sorgten. Aber auch Malte Bartsch hatte einen hervorragenden Tag erwischt und sich als unverzichtbarer Teamplayer eingebracht. So warfen die Gastgeber aus einer starken Abwehr heraus, mit schnellen Kontern und viel Spielübersicht, bereits im ersten Viertel eine klare 8:0-Führung heraus. Das zweite Viertel ging dagegen mit 2:3 verloren, ehe die Hamelner wieder ihren Spielrhythmus wiederfanden und im zweiten Spielabschnitt den 24:5-Sieg perfekt machten. Auch der Hamelner Herrentrainer Jens Liedtke schwärmte nach dem Abpfiff von den Nachwuchswasserballern.
Hamelner SV: Cedric Klemme (5 Tor), Nico Meyer, Sara Vakili, Malte Bartsch (4), Zoe Hanel (2), Linus Funk (9), Toni Funk (1), Moritz Hoffmann, Oscar Hanel (3).
44 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox