18.09.2018 15:06

Wasserball


8:25 – gebeutelte Hamelner gehen gegen Laatzen unter

Funk: „Viele Vereine hätten das Spiel unter den Bedingungen wohl abgesagt“ / Donnerstag Saison-Finale gegen Göttingen
Jan-Philipp Gruenert Hamelner SV Wasserball Oberliga AWesA
Jan-Philip Grünert organisierte die Hamelner Abwehr.

SpVg Laatzen  II – SV Hameln 25:8.

Die Oberliga-Partie Hameln gegen Laatzen Hannover stand an diesem Wochenende unter keinem guten Stern. Mit Centerverteidiger Funk (Muskelfaserriss im Bein), Kapitän Robert Rose (Sehenentzündung im Bizeps) sowie Lakemeinen, Renner, Grünert und Kaiser fehlte Trainer Jens Liedtke fast die komplette Startsieben. „Viele Vereine hätten das Spiel unter den Bedingungen wohl abgesagt. Unsere Reserve-Jungs waren aber heiß auf das Spiel. Auf der anderen Seite war ein Ausweichtermin auch nicht gegeben”, so Liedtke vor dem Spiel. Kai Aschenbach, der seit dieser Saison wieder die Kappen für die Reserve der Hamelner schnürt, unterstützte die Mannschaft in der Partie. „Man sieht, was Kai drauf hat. Er ist eine absolute Bereicherung für die erste Mannschaft. Er hatte richtig Bock auf die Partie und bringt zudem einiges an Erfahrung mit”, so Torwart Golubkov nach dem Spiel. Standesgemäß trug sich der Offensivspieler der Zweiten direkt mit einem Treffer in die Torschützenliste ein. Die weiteren Tore erzielten L.-K. Müller (2), Y. Rose (2), C. Klemme (2) und F.-K.Müller (1). Am Donnerstag geht es nun gegen Göttingen in die letzte Oberligapartie der Saison 2018/2019. Aktuell rangieren die Hamelner auf dem siebten Tabellenplatz. Göttingen belegt mit einem Sieg weniger den letzten Platz. Funk, der zum Spiel nicht fit werden wird, unterstützt die Mannschaft im Abendspiel als Betreuer. Dabei soll die „rote Laterne“ in Göttingen verbleiben. Dass sich das Hamelner Lazarett dabei wieder etwas lichtet, kommt Trainer Liedtke dabei durchaus entgegen.
51 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox