04.11.2022 09:40

Turnen - Regionalliga Nord


Gärtner und die KTG Hannover sind Regionalliga-Meister!

„Mit dem Aufstieg in die 3. Bundesliga geht ein kleiner Traum für sie in Erfüllung“
KTG Hannover II Meisterschaft Trophäe
Der Erfolg zahlt sich aus: die Meisterschaftstrophäe der KTG Hannover II. Foto: privat.

Kim Gärtner KTG Hannover II Turnen
Kim Gärtner. Foto: privat.

Die Zweitvertretung der KTG Hannover hat den Aufstieg in die 3. Bundesliga Nord perfekt gemacht. Das Team um die Hamelnerin Kim Gärtner, die seit 2018 Teammitglied der Landeshauptstädterinnen ist, startete am 03.07 mit einem Tagessieg in Buchholz in der Nordheide in die Saison. Darauf folgte auch der erste Platz in Baunatal (25.09). Lediglich in Ketsch bei Mannheim (02.10.) landete die Mannschaft auf dem zweiten Platz. Gekürt wurde die Saison nun beim letzten Wettkampf in Koblenz, der am vergangenen Wochenende stattfand. Hierbei sicherten sich die Turnerinnen erneut den Tagessieg. In der Endabrechnung gewannen sich die Hannoveranerinnen folglich die Meisterschaft in der Regionalliga Nord mit einer Gesamtpunktzahl von 687,8 Punkten vor dem TV Grosshansdorf (674,15 Punkte). „Kim unterstützte ihre Mannschaft am Balken und Sprung und brachte ihre Punkte an diesen Geräten ein. Mit dem Aufstieg in die 3. Bundesliga geht ein kleiner Traum für sie in Erfüllung“, erklärte Sprecherin Ela Gärtner nach Beendigung des finalen Wettkampfes.
8 / 61

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox