06.11.2014 09:30

Turnen


Sportnacht der TSG Emmerthal: Ein voller Erfolg!

Zielonkas Programm sorgt für Begeisterung / Niedersächsische Turnerbund kommt mit Kletterparcour
Sportnacht TSG Emmerthal 2014 1 AWesA

Die Sportnacht der TSG Emmerthal war ein voller Erfolg! Waren Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren - und zwar nicht nur Vereinsmitglieder. Zuerst war die Überraschung groß, dass auf dem Programm nicht Fußball oder Handball stand. Denn Andrea Zielonka, die diese Ideen mit ihrem Team ausgearbeitet hatte, Sportnacht TSG Emmerthal 2014 2 AWesAwollte eben gerade etwas anbieten, was nicht zum alltäglichen Sportbetrieb gehört. 35 Kinder waren gekommen und packten am Freitagnachmittag ihre Taschen und Schlafsachen aus. Übernachtet wurde in der Mensasporthalle. In Gruppen aufgeteilt ging es zu den verschieden Sportevents, wie Kin-Ball, Takeshi und als besondere Attraktion sollte es durch einen Kletterparcour gehen. Der Niedersächsische Turnerbund reiste zuvor mit drei Mitarbeitern an und baute diesen Kletterparcour in der Sporthalle auf. Mit Kletterausrüstung ausgestattet ging es hoch zur Hallendecke, was viel Mut erforderte. Besonders das Herunterschwingen aus der Höhe war ein Erlebnis. Aber auch das weitere Programm - unter anderem mit Takeshi und Kin-Ball - kam bei den Kindern gut an. Zwischendurch gab es ein warmes Abendessen und gegen 23 Uhr fielen alle Kinder ausgepowert auf ihre Luftmatratzen in der Sporthalle. Viele müde Gesichter starteten am nächsten Morgen mit einem Frühstück in den Tag, bevor es gemeinsam zum Schwimmen in das Hallenbad ging. „Wir kommen nächstes Mal wieder“, war die Meinung der teilnehmenden Kinder am Schluss der Veranstaltung.
26 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox