23.09.2025 13:00

Meldung


Kaderveränderungen bei den Weserbergland Volleys

Ausblick auf die anstehende Saison / Neue Trainerin ist Sarah Frede
Weserbergland Volleys Verbandsliga Volleyball Teamfoto
Haben einige Veränderungen im Team: Die Weserbergland Vollyes. Foto: privat.
In der Sommerpause hat sich im Kader der 1. Damenmannschaft der Weserbergland Volleys einiges getan.

Abgänge und Veränderungen:
Anna-Katharina Dehmann und Carolin Klein wechseln zum GfL Hannover, um dort in der Regionalliga durchzustarten. Lena Siegmann zieht es ebenfalls in die Regionalliga; zusätzlich wird sie per Doppelspielrecht auch für den MTV 48 Hildesheim in der 2. Bundesliga gemeldet sein. Janina Pereira bleibt der Oberliga treu und wechselt zur zweiten Mannschaft des MTV Hildesheim. Nicole Zang verabschiedet sich studienbedingt von den Volleys, Manon Müller aus beruflichen Gründen. Natalia Borchers legt eine Pause ein, um sich ganz ihrer Familie zu widmen.

Verstärkung aus der II. Mannschaft:
Zum Start der neuen Saison stoßen vier Spielerinnen aus der zweiten Damenmannschaft zum Verbandsliga-Kader: Mara von Mannstein (Außenangriff) – übernimmt zusätzlich das Amt der Mannschaftsführerin. Meike Guddack (Außenangriff), Melanie Kappe (Außenangriff / Diagonal) und Irina Drinic (Diagonal). Mara, Meike und Irina hatten zuvor aus familiären Gründen eine Spielpause eingelegt und waren zunächst in der zweiten Mannschaft gemeldet. Nun stoßen sie mit frischer Energie ins Verbandsliga-Team. Auch Melanie war zuvor für die II. Mannschaft gemeldet und ergänzt das Team nun tatkräftig.

Neue Trainerin:
Zur neuen Saison übernimmt Sarah Frede die sportliche Leitung. Sarah ist nicht nur Spielertrainerin, sondern war auch bereits zuvor als Spielerin für die 1. Damenmannschaft aktiv und kennt die einzelnen Spielerinnen bestens. Sie folgt damit auf André Guddack, der in dieser Spielzeit wieder selbst als Spieler auf dem Feld steht.

„Ein herzliches Dankeschön gilt André für seine Arbeit in der vergangenen Saison, die vor allem durch seine engagierte und motivierende Trainingsleitung geprägt war. Auch wenn er nicht mehr an der Seitenlinie steht, bleibt er der Mannschaft als Ansprechpartner und Unterstützer eng verbunden", schließt Sprecherin Mara von Mannstein ihren Überblick.
16 / 809

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox