10.03.2025 11:17

Volleyball - U16


Ziel erreicht: MTV-U16 gehört zur Top-8 in Niedersachsen & Bremen

Kurstädterinnen liefern NWDM-Meister zwischendurch engen Kampf
MTV Bad Pyrmont U16 NWDM
Hinten v. links: Svenja Nöltker, Lucia Schneidersmann, Alexa Reick, Monique Ratta, Louisa Deppe. Vorne v. links: Feline Mour, Marleen Kirsch, Philippa Lehzen, Enna Pommerening. Foto: privat.

Das MTV Bad Pyrmont-Trainerteam Svenja Nöltker und Louisa Deppe startete am vergangenen Wochenende mit der weiblichen U16 bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Lüneburg. Für die zwölf besten Teams aus Niedersachsen und Bremen  ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. 

Für den kleinen Kader, bestehend aus sechs Spielerinnen und Libera aus der Bezirksklasse, war es das Ziel, gegen Spielerinnen aus Talentschmieden und sehr viel höher spielenden Mannschaften den bestmöglichen Volleyball zu spielen und im besten Fall unter die ersten acht Teams zu kommen. 
In der Vorrunde trafen die MTV-Mädchen auf den SV Bad Laer. Obwohl die Mädchen sich nach einem nervösen Start im ersten Satz (15:25) steigerten, reichte es im zweiten Satz mit dem unglücklichen Ausgang 23:25 nicht für eine Überraschung. Mit einem klaren Sieg über die SV Union Lohne (25:11/25:18) erreichten die Kurstadt-Mädchen den zweiten Platz in ihrer Gruppe und sicherten sich den Einzug in die Hauptrunde der besten Acht.

Gegen die späteren Meister- und Vizemeisterinnen SVA Salzbergen (4:25/23:25) und SV Wietmarschen (16:25/12:25) sowie den am Ende Turnierfünften, die SCU Emlichheim (16:25/15:25), mussten sich die Pyrmonterinnen erwartungsgemäß geschlagen geben. Absolutes Highlight war in der Hauptrunde der zweite Satz gegen die SVA Salzbergen, in dem mit geschlossener Teamleistung 23 Punkte gegen den jetzigen nordwestdeutschen Meister geholt wurden. Das Spiel um Platz sieben entschieden die Badestädterinnen mit 25:21 und 25:11 souverän gegen den SC Spelle Venhaus für sich.     

„Trotz des kleinen Kaders ohne Auswechselmöglichkeiten und einer Verletzung im Spiel gegen die SV Union Lohne mit einer deshalb notwendigen Spielunterbrechung waren wir am Ende mit unserem Ergebnis sehr zufrieden“, so das Fazit des Trainerteams. 
3 / 773

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox