10.01.2025 08:37

Volleyball - Landesliga


Neue Kraft für die Mission Aufstieg: VfBHW will Emme den Einstand versüßen

Doppelspieltag am Samstag / „Die Stimmung ist Bombe!“
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga Trikot
Hamelns Volleyballer wollen den Abstand auf Rang zwei vergrößern.

VfBHW Hameln – Tuspo Weende (Samstag, 15 Uhr).

VfBHW Hameln – TG 1860 Münden (Samstag, 15 Uhr).

Knapp mehr als die Hälfte der Spielzeit ist bereits absolviert und die Volleyballer des VfBHW Hameln haben sich eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. „Ich sage nur 21!“, so Christoph Emme. Der unerwartete aber beeindruckende Höhenflug des VfBHW dürfte mit verantwortlich dafür sein, dass sich Emme zum Jahreswechsel dem derzeitigen Tabellenzweiten angeschlossen hat und zukünftig für den Hamelner Landesligaprimus auf Punktejagd gehen wird. „Zusammenhalt, Charakter, gesunder Siegeswille und der unglaublich kameradschaftliche Umgang im Team miteinander waren derart überzeugende Argumente für mich - da konnte ich gar nicht anders, als mich anzuschließen!“, unterstreicht Emme.
Am Samstag will er mit seiner Erfahrung dazu beitragen, dass der VfBHW mit zwei Siegen an die Tabellenspitze springt und sich mit sechs weiteren Punkten einen ordentlichen Vorsprung verschafft. „Die Mannschaftskarte ist jedes Mal mit zwölf Spielern bis zum Anschlag ausgereizt, die Tribünenränge sind mit uns unterstützenden Volleyballfans gut gefüllt und die Stimmung ist Bombe!“, so Emme, der mit zwei Siegen über die im unteren Tabellendrittel rangierenden Gästeteams vom Tuspo Weende und der TG Münden 1860 ein Ausrufezeichen für den Rest der Saison setzen will. „Nach drei Jahren der Vizemeisterschaft könnte ausgerechnet in dieser Saison die direkte Qualifikation für die Verbandsliga glücken“, so Emme. Was wäre das für ein Einstand!?
7 / 747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox