18.11.2024 09:03

Volleyball - Landesliga


VfBHW behält im Stadtderby die Oberhand

Auch ein zwischenzeitlicher Feueralarm bringt Volleyballer nicht aus dem Konzept
VfBHW
Der VfBHW durfte in jedem Satz jubeln. Foto: privat.

TC Hameln – VfBHW Hameln 0:3 (20:25, 26:28, 16:25).

Durch einen in der Höhe durchaus verdienten 3:0-Sieg beim TC Hameln I wahren die VfBHW-Volleyballer um Mittelangreifer Ron Fischer ihre makellose Bilanz in den Stadtderbys gegen den TC in dieser Saison. Dabei erwischte der VfBHW im ersten Satz den besseren Start und lag schnell mit vier Punkten in Front. Auch eine Auszeit bei 11:4-Führung brachte „uns nicht aus dem Konzept und wirkte eher wie eine hilflose Reaktion auf unsere - ehrlicherweise - unerwartete Dominanz“, so Fischer. „Den komfortablen Vorsprung ließen wir uns entsprechend nicht mehr nehmen und entschieden den ersten Durchgang verdient für uns.“
Im zweiten Satz wurde der VfBHW förmlich getragen von der gelösten Stimmung, die die Satzführung verursacht hatte. Und so warfen erstmalig in dieser Spielzeit auch zwei Satzbälle des Gegners das Fischer-Team nicht aus der Bahn. „Gleich den ersten eigenen Satzball konnten wir stattdessen nutzen und so dem noch jungen TC-Team wohl den Zahn ziehen“, vermutete Fischer. Und tatsächlich war die Verunsicherung des TC im dritten Durchgang auch für die Zuschauer in der Halle West förmlich zum Greifen nah. Hingegen war das Selbstbewusstsein des VfBHW nun groß genug und auch ein zwischenzeitlich kurioser Feueralarm brachte die Mannschaft nicht mehr aus dem Konzept und trug die Hamelner zum Gewinn des dritten Durchgangs. Durch den Sieg klettert der VfBHW auf den dritten Tabellenrang und will am kommenden Samstag beim Heimspieltag in eigener Halle nachlegen.
14 / 736

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox