15.11.2024 09:21

Volleyball


VfBHW mit neuem Gefühl: Derby gegen TC Hameln am Samstag!

„Selbstverständlich wollen wir bestmöglich mit einem Sieg alle drei Punkte mitnehmen“
VfBHW Hameln Teamkreis
Der VfBHW bereitet sich auf das Derby gegen den TC Hameln vor.

TC Hameln – VfBHW Hameln (Samstag, 15 Uhr).

Jahrelang zogen die Männer des VfBHW allein ihre Kreise durch die Landesligen und stellten damit den im Stadtgebiet am höchsten spielenden Verein. „Mit Beginn der aktuellen Spielzeit hat sich dies geändert und der TC stellt gleich zwei Teams, mit denen wir uns messen können“, fasst Hamelns Tim Kutter zusammen. Für den Neuzugang, der für den VfBHW erst seit dieser Saison aufschlägt und die Position des Hauptangreifers bekleidet, wird es „ein sehr interessanter und vielversprechender Spieltag.“ Dabei trifft sein Team im ersten Spiel zunächst auf den TC I.
„Wir wissen um die Brisanz - ist schließlich ein Derby!“, so Kutter. Dass beide Mannschaften nach einem Drittel der Saison zusätzlich auch noch punkt- und satzgleich in die Partie gehen und dabei die Tabellenplätze vier und fünf belegen, sorgt im Vorfeld für noch mehr Spannung. Und aus seinem Wunsch auf einen Sieg macht Kutter auch erst gar keinen Hehl: „Selbstverständlich wollen wir bestmöglich mit einem Sieg alle drei Punkte mitnehmen.“ Gleichzeitig freut er sich aber „trotz aller Rivalität auf ein sportliches und faires Spiel, das von gegenseitigem Respekt geprägt sein soll!“ Diesen werden „wir dann auch beim anschließenden Spiel der beiden TC-Mannschaften als neutrales Schiedsgericht unter Beweis stellen“, so Kutter abschließend.
90 / 811

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox