02.09.2024 10:03

Volleyball - Verbandsliga


MTV mit Krimi, „Vereinshistorischem“ & mehr: „So kann es weitergehen!“

Verbandsligist Bad Pyrmont feiert fünf Punkte zum Saisonstart
MTV Bad Pyrmont Volleyball Jubel
Die Freude kannte beim MTV Bad Pyrmont kein Halten mehr.

MTV Bad Pyrmont – TuSpo Weende II 3:0 (25:7, 25:15, 25:12).
MTV Bad Pyrmont – VSG Düngen/Holle/Bodenburg 3:2 (25:19, 22:25, 25:27, 26:24, 15:10).
Mit einer hochklassigen Volleyballleistung startete der MTV Bad Pyrmont mit der neuen Trainer-Doppelspitze Martina Nöltker und Theo Starke in die neue Verbandsligasaison. Im ersten Spiel gegen TuSpo Weende II waren die Volleyballdamen noch merklich nervös. Schnell stand es 0:4 und es gab die frühe Auszeit. „Dann passierte allerdings etwas Vereinshistorisches“, schilderte Trainer Starke. Janina Schäfer nahm sich den Ball beim Spielstand von 3:6 und ging zum Aufschlag. Es folgten sage und schreibe 16 Aufschläge, unter denen sich auch einige direkte Servicewinner wiederfanden. Plötzlich stand es 19:7 für den MTV.  Danach ließen die Volleyballerinnen im zweiten Satz mit 25:15 und dritten Satz mit 25:12 nichts mehr anbrennen. „Für einige Highlights sorgte auch Neuzugang Susanne Kremers über Mitte, die den einen oder anderen Krater im gegnerischen Feld hinterlassen hat“, so Starke.
Im zweiten Spiel gegen VSG Düngen/Holle/Bodenburg begann dann das Spektakel. „Beide Teams begegneten sich absolut auf Augenhöhe“, so Starke. Den ersten Satz holte der MTV noch mit 25:19, dann aber stellte sich die Abwehr des Gegners auf die Angriffe der Volleyballerinnen der Pyrmonter ein. Das Publikum sah viele tolle Ballwechsel, diesmal mit dem besseren Ausgang für die VSG (25:22). „Spätestens jetzt war klar, dass gegen diesen Gegner 100 Prozent gebraucht werden“, betonte Coach Starke, der tief in die Bank griff. Lange sah es so aus, als ob der dritte Satz zu holen wäre, der MTV hatte sogar drei Satzbälle, aber Düngen kämpfte sich stark zurück und gewann mit 27:25. Dass sich anschließend die Volleyballdamen trotz zwischenzeitlichem 12:17-Rückstand im vierten Satz zurückkämpften, war nicht unbedingt vorherzusehen. Mit mentaler Stärke und schlauen Angriffen schaffte es der MTV dennoch, das Spiel noch einmal zu drehen und gewann Satz vier mit 26:24 und Satz fünf mit 15:10. Martina Nöltker kommentierte hierzu: „Ein gelungener Saisonauftakt. Wir haben Gegnern und Zuschauern alles geboten, was den Volleyballsport ausmacht: ein geschlossenes Team auf dem Feld und auf der Bank, starke Angriffe und einen echten Krimi mit insgesamt fünf Punkten am ersten Spieltag – so kann es weitergehen!“
6 / 699

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox