02.05.2023 18:41

Volleyball - Nordwestdeutsche Meisterschaften U15 weiblich


Große Entwicklung bei den Pyrmonter Volleyballmädchen

Platz 6 bei U15-NWDM
MTV Bad Pyrmont U15 Volleyball NWDM Teamfoto
Die U15-Mädchen des MTV Bad Pyrmont stellten ihre sportliche Entwicklung unter Beweis. Foto: privat.
Nachdem vor zwei Wochen bereits die weibliche U14 bei der NWDM in Salzgitter Platz 7 erreichte, stellten die Mädchen von Martina Nöltker und Svenja Thielecke bei der NWDM U15 in Braunschweig erneut unter Beweis, dass sich kontinuierliche Arbeit auszahlt. Erreichten sie im letzten Jahr als U14 nur den 12. Platz, gelangten sie mit einem Sieg in der Vorrunde gegen den MTV Salzgitter (25:23/25:15)  in die Zwischenrunde um die Plätze 1 bis 8. Auch entschieden konnten sie in ihrer starken Vierergruppe mit dem späteren Meister SV Bad Laer, dem Vizemeister TuS Elsdorf und den Ausrichtermädchen vom USC Braunschweig das Spiel gegen Braunschweig mit 2:1 (25:20/21:25/15:8) für sich. Platz 6 in der Endabrechnung hieß es am Ende für Marleen Kirsch, Luisa Liczkowski, Zoe Muslijaj, Shiloh Peter, Alexa Reick, Lucia Schneidersmann, Aleyna Sevgül und Dilmas Shvan. Betreut wurden die Mädchen vom heimischen Trainernachwuchs. Die erst 16-jährige Amelie Scheller, unterstützt von Katharina Kloth aus der ersten Damenmannschaft, lenkte die Mannschaft souverän durchs Turnier. „Gute Jugendarbeit zahlt sich eben auf allen Ebenen aus“, so Nöltker.
82 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox