13.03.2023 16:04

Volleyball - Landesliga


VfBHW hakt die Meisterschaft noch lange nicht ab

Es darf weiter geträumt werden beim VfBHW
VfBHW Hameln  Volleyball Landesliga Teamkreis
Die VfBHW-Volleyballer haben den Meisterschaftstraum noch lange nicht aufgegeben.
„Vizemeister, Vizemeister, hey, hey!", schallte es am Samstag nach dem letzten Auswärtsauftritt des Landesligisten VfBHW Hameln (31 Punkte) in dieser Saison durch die Halle in Einbeck. Ob die Jubelgesänge bis nach Hannover zu hören waren, ist zwar mehr als fraglich. Doch dürften die Grasdorf/Rethen Volleys als aktuelle Tabellenführer (34 Punkte) auch auf anderem Wege vom 3:1-Sieg (25:20/22:25/32:30/25:17) ihres einzigen Konkurrenten um die Meisterschaft erfahren haben. Die ersten beiden Durchgänge boten dabei die Ouvertüre für den an Spannung kaum zu überbietenden dritten Satz, in dem beide Teams mehrmals Satzbälle hatten, ihre Chancen jedoch zunächst nicht nutzen konnten.
Hauptangreifer André Guddack war es letztlich zu verdanken, dass die Hamelner nach knapp einer halben Stunden und einer Satzverlängerung bis zum 32:30 den Durchgang drei für sich entscheiden konnten. Damit war der SG Echte/Kalefeld der Zahn gezogen, was sich im deutlichen 25:17 im vierten Satz dokumentierte. „Wir sind total happy, dass wir den Erfolg der letzten Saison wiederholen konnten - ein Top-Ergebnis!", zog Aleksandar Popovic ein Zwischenfazit. „Aber mal sehen, was da noch geht, wenn wir im Heimspiel gegen Göttingen und Hildesheim jeweils drei Punkte holen“, blickte er verschmitzt auf das kommende Wochenende. Popovic weiß, dass zeitgleich die Hannoveraner mit der SG Echte/Kalefeld und dem GfL Hannover zwei schwere Brocken zu Gast haben werden: „Verliert Grasdorf nur eines der beiden Spiele und holt dabei keinen Punkt, können wir unserer Leistung die Krone aufsetzen.“ Es darf also weiter geträumt werden beim VfBHW.
95 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox