20.02.2023 11:26

Volleyball - Landesliga Frauen


Ersatzgeschwächte Volleys trumpfen in der Fremde groß auf

Makelloser Sieg in Hildesheim
Weserbergland Volleys Landesliga Frauen Teamfoto  Siegerfoto
Die Weserbergland Volleys brachten drei Punkte mit Hause. Foto: privat.

MTV 48 Hildesheim III – Weserbergland Volleys 0:3 (16:25, 22:25, 19:25).

Zum vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison reisten die Volleys aufgrund von Verletzungen und Krankheit mit einem kleinen Kader von nur acht Spielerinnen zum MTV 48 Hildesheim III. Verunsichern ließen sie sich dadurch aber nicht. Sie starteten fokussiert ins Spiel und brachten den ersten Satz souverän mit 25:16 Punkten nach Hause. Auch im zweiten Durchgang spielten die Volleys schnell eine Führung von 15:7 Punkten heraus, bevor einige Unsicherheiten in der Annahme und Abwehr dazu führten, dass die Gastgeberinnen langsam aufholten. Unter der Führung von Coach André Guddack fanden die WBV-Mädels aber rechtzeitig wieder ins Spiel, sodass auch der zweite und dritte Satz noch sicher auf das Konto der Weserbergländerinnen gingen (25:22 und (25:19). Das nächste Spiel in der Landesliga findet am 4. März beim SV Schwarz-Weiß Garbsen statt.
102 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox