06.02.2023 14:27

Volleyball - U14- & U18-Meisterschaft


Die Kurstadt räumt ab: Platz zwei für U18, Platz eins für U14

Weibliche U18 qualifiziert sich für Nordwestdeutsche Meisterschaften
MTV Bad Pyrmont U18 Teamfoto Volleyball
Die U18-Mädchen des MTV Bad Pyrmont und des TC Hameln qualifizierten sich mit der Vizemeisterschaft in Aligse für die NWDM. Foto: privat.

Das weibliche U18-Team des MTV Bad Pyrmont hat sich in Aligse die Vizemeisterschaft vor dem TC Hameln gesichert, wodurch sie beide Teams für die Nordwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert haben. Nur die Mädchen der GfL Hannover I waren für die jungen Mädchen aus dem Weserbergland zu stark. In der Gruppe um die Plätze eins bis drei unterlagen die Pyrmonterinnen dem späteren Bezirksmeister 19:25 und 20:25, die TC-Mädchen 17:25 und 19:25. Davor waren beide Teams in ihren Vorrunden und in den Überkreuzspielen souverän überlegen. Das Spiel um Platz zwei gestaltete sich einmal mehr zu einem echten Lokalderby, das die Mädchen aus der Kurstadt mit 29:27 und 25:22 für sich entschieden und somit Vizemeister vor dem TC wurden. Zusammen mit der GfL Hannover I und dem Viertplatzierten SF Aligse haben sich die Teams aus dem Weserbergland für die NWDM in Oldenburg qualifiziert. Die Weserbergland Volleys als dritte Mannschaft aus der Region belegten Platz acht.
MTV Bad Pyrmont U14 Siegerfoto Volleyball
Die U14-Mädchen des MTV Bad Pyrmont: Charlotte Wagner, Shiloh Peter, Monique Ratta, Marleen Kirsch, Alexa Reick, Philippa Lehzen, Lucia Schneidersmann (von links). Foto: privat.

Starker Auftritt der weiblichen U14 in Aligse

Auch die U14-Mädchen der Kurstädter waren am Wochenende bei der Meisterschaft in Aligse im Einsatz. Nachdem das junge Team die Vorrundenspiele und das Überkreuzspiel stark dominiert hatte, kam es zu einem spannenden Endspiel gegen den TC Hameln. Dieses entschieden die Pyrmonter Mädchen in einem Krimi mit 2:1 für sich. Bezirksmeister und Vizemeister haben sich für die NWDM qualifiziert. Nichts zu holen war für die Mädchen von BW Salzhemmendorf, die am Ende Sechste wurden.



107 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox