25.11.2022 13:13

Volleyball - Landesliga


Die Verfolger auf Abstand halten

Die VfBHW-Volleyballer sind  am Samstag auswärts  im Einsatz
VfBHW Hameln  Volleyball Landesliga Arme hoch
Die Hamelner wollen ihre Jäger auf Distanz halten.
Nach glanzvollen Wochen mit fünf Siegen gab es zuletzt für den VfBHW Hameln beim Heispieltag Anfang November neben einigem Licht auch viel Schatten. So entschieden Hamelner die Auftaktpartie zunächst für sich und fuhren den sechsten Sieg in Folge ein. „Überschattet wurde der Tag aber natürlich von Martins schwerer Verletzung und dem letztlich verdient verlorenen Spiel gegen Weende, die uns nun auf den Fersen sind", fasst Hauptangreifer Robert Glaser die Ausgangslage vor dem Auswärtsauftritt seines Teams bei den Grasdorf/Rethen Volley II am Samstag zusammen. Mit Glaser kehrt dabei auch Teamkollege Tobias Hüper in die Mannschaft zurück. Beide werden nach längerer gesundheitsbedingter Unterbrechung ihr Debüt in dieser Saison feiern. „Wir sind froh, dass wir endlich wieder am Start sind und dem Team auch aktiv helfen können", so Hüper. Insgesamt kehren nach beruflich und privat bedingten Absagen in den vergangenen Wochen einige Stammspieler wieder zurück. Und alle werden gegen die Grasdorfer sicher auch ihr ganzes Potenzial abrufen müssen. „Auch wenn Grasdorf am letzten Spieltag überraschend gegen den GfL Hannover mit 0:3 die erste Saisonpleite hinnehmen musste, wollen wir sie mit einem möglichst deutlichen Sieg auf Distanz halten", ist sich das Rückkehrerduo Glaser und Hüper einig.

128 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox