07.11.2022 14:21

Volleyball - Landesliga


Ohne Satzverlust! WBV triumphieren in Bückeburg

Volleys reisen mit ausgedünntem Kader an / Guddack: „Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung“
Weserbergland Volleys Volleyball Landesliga Frauen
Drei knappe Satzgewinne ließen die Weserbergland Volleys am Ende jubeln. Foto: privat.

VfL Bückeburg – Weserbergland Volleys 0:3 (23:25, 24:26, 23:25).

Um Punkt 10 Uhr am Sonntagmorgen wurde das Spiel der WBV gegen den VfL Bückeburg angepfiffen. Hellwach und konzentriert waren die Volleys am Start und gingen mit 3:0 in Führung. Doch auch die Gastgeberinnen fanden ihren Rhythmus, sodass sich ein Duell auf Augenhöhe entwickelte. Trotz kleinen Kaders mit wenig Wechselmöglichkeiten behielten die Gäste dank einer konstant starken Moral, ausgezeichneter Annahme und hoher Einsatzbereitschaft die Oberhand und gewannen die Partie ohne Satzverlust (25:23, 26:24, 25:23). „Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte Trainer Andre Guddack nach der Partie. Als nächstes treten die Volleys, die nach dem heutigen Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz rangieren, am 3. Dezember um 15 Uhr auswärts gegen die VG Münchehagen/Hagenburg an. In der Bezirksliga gastieren die WBV II bereits kommenden Samstag um 15 Uhr in der KGS Laatzen, wo sie auf die Grasdorf/Rethen Volleys treffen.
139 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox