04.10.2022 09:20

Volleyball - Landesliga Frauen


Nahezu fehlerfreier Sieg der Weserbergland Volleys

Das Team von Trainer André Guddack siegt beim VfL Hannover
Weserbergland Volleys Volleyball Siegerfoto Landesliga Frauen
Von links oben: Aleksandar und Juliane Popovic, Marina Vieth, Sonja Hesse, Tiana Schmidt, Malena Rose, Aglaia Nagel, Luisa Horn, Kamila Budde-Prus (Libera), André Guddack. Unten von links: Meike Guddack, Tristan Popovic, Karola Hildebrandt, Lena Kix.

GfL Hannover III – Weserbergland Volleys 0:3 (21:25, 21:25, 12:25).

Die Weserbergland Vollwey feierten beim GfL Hannover einen 3:0-Sieg. Das Erfolgsrezept der neu formierten Mannschaft war eine nahezu fehlerfreie Annahme in Kombination mit gefährlichen Aufschlägen. Und auch gravierende Abwehrfehler ließen sich an einer Hand abzählen. Dadurch gerieten Gastgeberinnen unter Druck, kamen nicht richtig ins Spiel und mussten den ersten und den zweiten Satz mit jeweils 21:25 an die WBV abgeben. Ende des zweiten Satzes erfolgte bei den Gästen ein Wechsel im Zuspiel: Die sehr gut agierende Lena Kix verließ das Feld für Aglaia Nagel, die dann auch den dritten Satz solide absolvierte und abwechslungsreich gestaltete. Dies und ein weiterer Wechsel im dritten Satz, in dem Sonja Hesse, eine der Leistungsträgerinnen, die insbesondere durch starke Aufschläge glänzte, zeitweise im Außenangriff durch Luisa Horn ersetzt wurde, brachten das geschlossene Mannschaftsgefüge der WBV nicht ernsthaft aus dem Rhythmus. Im Gegenteil gelangen den Gästen gegen Ende des Spieles noch besonders überraschende Kombinationen und spektakuläre Aktionen. Die eigentlich recht angriffsstarken Gastgeberinnen hatten diesem Powerplay phasenweise kaum etwas entgegen zu setzen, sodass der dritte Satz deutlich mit 25:12 an die WBV ging.
Am nächsten Wochenende tritt die zweite Damen der Weserbergland Volleys in der Bezirksliga am Samstag ab 15 Uhr in der Halle in Klein Berkel gegen die Mannschaften aus Grasdorf/Rethen und Bad Pyrmont an. In der Landesliga trifft die erste Damen als Nächstes am Sonntag, 6. November, um 10 Uhr in Bückeburg auf den VfL.
148 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox