19.09.2022 09:20

Volleyball - Landesliga


Erster Spieltag - Erster Sieg - Erster Platz!

Hamelner gewinnen souverän beim GfL Hannover
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga Besprechung
Die Männer des VfBHW Hameln holten einen makellosen Sieg.

GfL Hannover – VfBHW Hameln 0:3 (14:25/20:25/22:25).

Einen Saisonauftakt nach Maß legten die Volleyballer des VfBHW Hameln bei ihrem 3:0-Sieg beim GfL Hannover am Samstag hin. Die Vizemeister der Vorsaison erwischten vom ersten Aufschlag an den besseren Start am Maschsee und wiesen den GfL, der zuvor sein Auftaktmatch gegen die Giesen Grizzlys IV bereits mit 1:3 verloren hatten, klar in die Schranken.
Dabei reisten die „Schmetterlinge“ um Hauptangreifer Karsten Schormann mit gemischten Gefühlen in die Landeshauptstadt: mit Kay Paluszak und André Guddack fehlten gleich zwei Stammkräfte. Dies führte zu diversen Umstellungen in der Grundaufstellung, wodurch neben Schormann auch Martin Möller – sonst auf der Libero-Position beheimatet – zu seinem Landesligadebüt als Hauptangreifer kam. „Beide haben gezeigt, wie universell sie einsetzbar sind und über welche qualitative Breite unser Kader verfügt", betonte Guddack später per Video-Botschaft, in der er seinem Team zum ersten Auswärtssieg gratulierte.

Auch wenn die Satzergebnisse zwei und drei es nicht so klar widerspiegeln wie der Ausgang des ersten Durchgangs, so dominierten die Hamelner das Spielgeschehen über weite Strecken klar: mehrere Asse, einige sehr gelungene Angriffsstafetten der Haupt- und Mittelangreifer und diverse direkte Blockpunkte besiegelten letztlich den 3:0-Erfolg der Hamelner, die damit sofort die Tabellenführung übernehmen. Diese gilt es am kommenden Samstag in eigener Halle beim ersten Heimspieltag gegen die SG Echte/Kalefeld und den TSV Halle zu festigen.
156 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox