12.07.2022 12:15

Beachvolleyball


TC Hameln-Nachwuchs nimmt an Nordwestdeutschen Meisterschaften teil

TC-BeacherInnen schlagen sich wacker

Männliche U18 Teilnehmer im Bild. Von rechts nach links: Mika Nitschke, Felix Krüger, Denny Scholz, Fabian Kiwitt. Duc An Le, Max Isinger, Louis Vogt, Sathu Subhas. Foto: privat.
Mit insgesamt acht Mannschaftsteilnahmen im Hauptfeld der jeweiligen U16 bis U19-Turniere blicken die jungen BeachvolleyballerInnen des TC Hameln auf eine in diesem Jahr kurze, aber zufriedenstellende zurück.

„Der große Wurf ins uns nicht gelungen. Aber wir haben uns im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert“, berichtet Trainer Robert Nitschke. „Im letzten Jahr haben wir bei den Jungs noch den einen oder anderen Satz zu Null verloren. In diesem Jahr haben wir die ersten Siege, Sätze und auch knappe Satzverluste gegen die Topteams der Szene erreicht. Und das, obwohl der Fokus in diesem Jahr nur auf die Halle gelegt und die Beachsaison quasi ohne zielgerichtete Vorbereitung absolviert wurde.“
Highlight in diesem Jahr war die Teilnahme von vier männlichen Teams an den U18 NWDM beim TV Baden am letzten Samstag. Am Ende reichte es bei allen Teams für die Teilnahme am Achtelfinale und im Endergebnis zu jeweils Platz neun. Knapp an den vermeintlich „übermächtigen“ Gegnern Peckmann/Wehrkamp gescheitert ist das noch als U17 an den Start gehende Team Mika Nitschke/Denny Scholz. Mit 16:14 gingen die beiden Hamelner Jungs gegen den späteren Dritten in Führung. Nach verlorenen zweiten Satz (7:15) schien sich eine kleine Sensation anzudeuten: Nitschke/Scholz gingen im dritten Satz mit 4:0 und 5:1 in Führung. Ein paar leichtfertige Fehler in der Endphase verhinderten letztlich den Viertelfinaleinzug. Mit 11:15 ging auch der dritte Satz aus Sicht der Hamelner verloren. „Dennoch können die Jungs sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein – auch wenn unmittelbar nach dem Spiel der Frust doch größer war als die Freude über die gute Leistung“, so Robert Nitschke.

Jetzt geht es für drei Wochen in eine Trainingspause, ehe am 08. August die Vorbereitung auf die Hallensaison startet.
.
Teilnehmer an den Nordwestdeutschen Meisterschaften im Beachvolleyball 2022:
U16 weiblich: Charlotte und Pauline Karow – Platz 9
U17 männlich: Fabian Kiwitt/Denny Scholz und Aimo Martens/Mika Nitschke - jeweils Platz 9
U18 männlich: Max Isinger/Sathu Subhas, Fabian Kiwitt/Felix Krüger, Duc An Le/Louis Vogt, Mika Nitschke/Denny Scholz – alle Platz 9
U19 männlich: Fabian Kiwitt/Felix Krüger – Platz 9
Kurzfristig verletzungsbedingt absagen mussten die Teams Moritz Hoffmann/Mika Nitschke und Duc An Le/Louis Vogt. Beide Teams hätten ebenfalls bei den U19-Meisterschaften an den Start gehen können.
 
Männliche U18 Teilnehmer im Bild – von rechts nach links: Mika Nitschke, Felix Krüger, Denny Scholz, Fabian Kiwitt. Duc An Le, Max Isinger, Louis Vogt, Sathu Subhas.
166 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox