05.07.2022 08:13

Beachvolleyball


Überragender dritter Platz bei Nordwestdeutschen Meisterschaften

Die Salzhemmendorferin Janneke Bremer hat jetzt sogar Chancen auf die Deutschen Meisterschaften

Von links: Nora Heinrichs, Janneke Bremer und Trainerin Anna Dehmann. Foto: privat.
Am vergangenen Wochenende holte Janneke Bremer (BW Salzhemmendorf) mit ihrer Partnerin Nora Heinrichs (VSG Düngen) Bronze bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft im Beachvolleyball in Bad Laer. Damit schaffte das Team einen unerwarteten Erfolg bei den U17-Meisterschaften. Nachdem sie am Vortag mit nervositätsbedingten Unsicherheiten in das Turnier der U16 starteten, kämpften die beiden Mädels sich von Spiel zu Spiel in das Turnier und belegten dort am Ende einen hervorragenden 5. Platz. Dieser unerwartete Erfolg machte dem Team Mut: Am Sonntag zeigten sie in der höheren Altersklasse U17 großartige Ballwechsel und platzierte Angriffe, weshalb sie sich die Bronzemedaille erspielten. Mit dieser Platzierung haben Janneke und Nora die Chance, sich für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli zu qualifizieren. Die Beiden übertrafen damit die Erwartung ihrer Trainer Anna Dehmann und Stefan Drews.
Bei den Meisterschaften der männlichen U17 stand ebenfalls ein ehemaliger Spieler von Blau-Weiß Salzhemmendorf auf dem Podest: Bennett Pommerening und sein Partner Felix Machel wurden Vizemeister und sicherten sich damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Barby.
168 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox