04.04.2022 09:30

Volleyball - Nordwestdeutsche Meisterschaften Mädchen U18


U18-Salzhemmendorferinnen mit Ausrufezeichen auf Verbandsebene!

BW-Mädels die fünftbeste Mannschaft in Nordwestdeutschland / Bad Pyrmont wird Elfter

Die U18-Mädels von BW Salzhemmendorf zeigten bei den NWDM starke Leistungen.
Bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften der weiblichen U18 am vergangenen Wochenende in Lehrte gelang den Mädchen von Blau-Weiß Salzhemmendorf mit dem 5. Platz ein großer Erfolg. Damit belohnte sich das Team für eine geschlossene Mannschaftsleistung an beiden Turniertagen. Qualifizierten sich die Blau-Weißen sich auf Bezirksebene mit dem 3. Platz noch gerade so für das Turnier, zeigten die Mädchen um das Trainerteam Anna Dehmann und Marius Müller eine Leistungssteigerung um 180 Grad und präsentierten sich als die stärkste Mannschaft aus dem Bezirk Hannover. Der MTV Bad Pyrmont knüpfte hingegen nach dem Aufsehen erregenden 4. Platz bei der NWDM U16 nur zum Teil an seine Leistung an und belegte den 11. Platz.
Im Vorfeld entschied das Los, dass Blau-Weiß in der Gruppe gegen den MTV Bad Pyrmont um den Einzug in die Zwischenrunde spielen musste. Nach einem zweiten Satz auf Augenhöhe hatten die Mädchen aus dem Ostkreis letztlich hier das glücklichere Ende für sich (25:16, 27:25). Gleich im ersten Spiel der Zwischenrunde gelang ihnen gegen den USC Braunschweig mit einem 2:1-Sieg ihr bestes Turnierspiel, in dem sich die BW-Mädchen gegen aufschlagstarke Gegnerinnen behaupteten und in den entscheidenden Momenten immer wieder Nadelstiche im Angriff setzten. Im Anschluss musste man sich zwar dem späteren Finalteilnehmer SC Spelle-Venhaus und den Nordwestdeutschen Meisterinnen aus Emlichheim deutlich mit 0:2 geschlagen geben. Jedoch wurden für das Platzierungsspiel um Platz 5 gegen die Mädchen vom Oldenburger TB nochmal alle Kräfte mobilisiert und es gelang insbesondere über die Außenpositionen ein konstant hoher Druck, der die Abwehr der Oldenburgerinnen immer wieder vor Probleme stellte.

Die mannschaftsinterne Auszeichnung der wertvollsten Turnierspielerin ging an Janina Pereira, die nicht nur durch ihre starken Aufschläge glänzte, sondern auch über die Zuspiel- und Diagonalposition mit einer großen Spielübersicht agierte.
178 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox