02.12.2021 09:12

Volleyball - Landesliga


Heimspieltag für VfBHW: Schaumburg & Bothfeld kommen!

Hauptangreifer Lücking kann Bothfeld gut einschätzen / Volleyballverband trifft diese Woche noch Entscheidung
Mannschaftsfoto VfBHW Hameln
Die Landesliga-Herren des VfBHW Hameln bestreiten am Samstag den Heim-Spieltag (Archivfoto).

Wenn die heimischen Volleyballer des VfBHW Hameln am Samstag in eigener Halle in der Wilhelm-Busch-Straße zu ihrem ersten Heimspieltag bitten, könnte es am Ende des Tages zur Übernahme der Tabellenspitze reichen. Zuvor stehen jedoch einerseits die beiden Begegnungen gegen das Team Schaumburg und den TuS Bothfeld auf der Tagesordnung. „Während Schaumburg für uns absolutes Neuland darstellt, wissen wir ziemlich genau, was uns gegen die Bothfelder erwartet: ein äußerst unangenehmer weil hart zu knackender Abwehrriegel", berichtet Hauptangreifer Lars Lücking. „Bereits zweimal sind wir in den Heimspielen der letzten Jahre an diesem Team fast verzweifelt, weil sie nahezu jeden Ball vom Boden kratzen", erinnert sich Lücking an bittere Niederlagen und will es in diesem Jahr natürlich wieder wissen und mit seinen Jungs erfolgreicher gestalten. Vielleicht kommt es zu dem Duell aber auch gar nicht. Denn andererseits kann den Gipfelsturm der Hamelner eventuell noch ein Aussetzen der Saison vor dem Hintergrund der aktuellen Coronaentwicklungen entgegenstehen. Auch ein vorzeitiges Ende der Spielzeit ist möglich. Eine Entscheidung darüber wird noch in dieser Woche aus der Geschäftsstelle des Volleyballverbandes in Hannover mit Spannung erwartet. „Das wäre natürlich sehr schade für uns und für den Sport im Allgemeinen. Andererseits steht dem die Verantwortung für die Gesundheit nicht nur der Spieler gegenüber", so Lücking.
191 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox