15.11.2021 11:55

Volleyball - Landesliga


Revierderby zum Saisonauftakt: Pyrmont behält die Nase vorn

Weserberglandvolleys unterliegen dem MTV in drei Sätzen / Marnie Santkiewitsch überzeugt auf neuer Position

WBV-Spielertrainerin Laura-Ann Schmidt und ihre Mannschaft mussten sich im Derby geschlagen geben.

MTV Bad Pyrmont – Weserberglandvolleys 3:0 (75:52).

Sätze: 25:18, 25:14, 25:20.
Die Volleyballsaison der Landesliga 3 begann am vergangenen Sonntag mit einem Klassiker: das Revierderby der Damen-Volleyballmannschaften des MTV Bad Pyrmont und der Weserberglandvolleys (WBV) eröffnete die Saison für die alten Rivalen. Bad Pyrmont als Gastgeber hatte neben dem WBV die Mannschaft aus Bad Laer zu Gast – das erste Duell lieferten sich jedoch die Reviergegnerinnen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont. Zur letzten Saison verließ Viktoria Sturm als Mittelangreiferin aus beruflichen Gründen die WBV. Über die Mittelposition debütierte daher im Saisonauftakt Marnie Santkiewitsch auf der für sie neuen Position. Das Spiel begann ausgewogen. Die WBV hatten zunächst die Nase vorn. Nicht zuletzt aufgrund guter Angriff- und Blockaktionen von Marnie Santkiewitsch, die ihre neue Position sicher und wie ein „alter Hase“ ausübte. Der erste Satz ging für die WBV dennoch nach einem harten Kampf verloren (18:25). Im zweiten Satz überzeugte der MTV Bad Pyrmont durch starke Angriffe und eine längere Angaben-Serie, die die WBV ins Hintertreffen brachten. Somit ging auch der zweite Satz für die WBV verloren (14:25). Für den dritten Satz hatte WBV-Trainerin Laura-Ann Schmidt nochmal Spielspaß, Einsatz und Bewegung gefordert. Diesem Aufruf folgten die Spielerinnen der WBV zwar, aber mit einem knappen 20:25 ging am Ende auch der dritte Satz an Bad Pyrmont. Somit gewann der MTV Bad Pyrmont schlussendlich das Revierderby. Die WBV freuen sich hingegen schon auf das Rückspiel und werden alles daran setzen, die Revanche für sich zu entscheiden.
196 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox