02.09.2021 11:16

Beachvolleyball


Deutsche Meisterschaften: Bergmann/Harms wollen ins Halbfinale!

„Der Gewinn der Silbermedaille auf der World Tour in Prag hat uns gezeigt, dass wir gut mitspielen können. Wir wollen auch in Timmendorf unser bestes Beachvolleyball zeigen.“
Philipp Arne Bergmann, Yannick Harms; Qualifier Timmendorfer Strand 4 am 11.07.2021, Stuttgart.
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms. Foto: P. Weber
Heute geht's in Timmendorfer Strand los. Es stehen bis zum kommenden Sonntag die 29. Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften auf dem Programm. Corona-bedingt werden die 16 erfolgreichsten Frauenteams der Saison bereits ab Donnerstagmittag und die Herren von Freitag bis Sonntag in der eigens für die 4.200 ZuschauerInnen aufgebauten Ahmann-Haager-Arena sowie auf zwei Nebencourts um die Meistertitel kämpfen.
 
In der Konkurrenz der Herren gehen Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms als an Position vier gelistetes Team in das Rennen um die nationale Meisterschaft. In Timmendorf sind in dieser Saison mit Thole/Wickler und Bergmann/Harms zwei aktuelle Nationalteams am Start. Hinzu kommen mindestens vier weitere Teams, die sich gute Chancen auf einen der vorderen Plätze ausrechnen dürfen.

Harms erklärt vor dem Showdown im hohen Norden Deutschlands: „Wir wollen das Halbfinale erreichen und das gut spielen. Timmendorf hat seine eigenen Gesetze. Wir denken von Spiel zu Spiel und schauen dann weiter.“ Sein Partner Bergmann meint: „Wir haben uns mit unseren Starts in Stuttgart, Königswusterhausen, Genf, Prag und Rorschach national wie international gut auf Timmendorf vorbereitet. Der Gewinn der Silbermedaille auf der World Tour in Prag hat uns gezeigt, dass wir gut mitspielen können. Wir wollen auch in Timmendorf unser bestes Beachvolleyball zeigen.“
 
Die Spiele der Herren beginnen am Freitag um 09.30 Uhr mit einer Gruppenphase zu je vier Teams. Anschließend folgt die K.o.-Phase. Die Gruppensieger ziehen direkt in das Viertelfinale ein und die Zweit- und Drittplatzierten spielen zunächst im Achtelfinale gegeneinander.
 
Wer das Saisonfinale der ranghöchsten deutschen Beachvolleyball-Serie nicht live vor Ort erleben kann, wird im Internet bzw. im Free-TV bestens versorgt.
 
Zeitplan und TV- bzw. Streamingzeiten sind HIER einzusehen.

202 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox