16.08.2021 10:42

Beachvolleyball


Turniersieger! - Rattenfänger Beach-Team triumphiert in Genf

Bergmann & Harms setzen sich gegen Star-besetzte Konkurrenz durch
Rattenfaenger Beach-Team TC Hameln Bergmann Harms Fuerteventura AWesA
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms.
Mit einer Wildcard ausgestattet ist das National–Duo Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms in der höchsten Schweizer Beach–Klasse in Genf an den Start gegangen. Gesetzt an Position drei sind die Rattenfänger Beacher mit nur einem Satzverlust im Endspiel als Turniersieger vom Platz gegangen. Nach einem Auftaktsieg trafen sie bereits im zweiten Spiel auf den späteren Endspielgegner. Gelang hier ein klares 21:15 und 21:16. Anschließend ging es im Endspiel nach 21:15 und dem verlorenen zweiten Satz (19:21) in den Tiebreak, der dann sicher mit 15:10 gewonnen wurde.

Auch das Halbfinale gegen die Schweizer World Cup–Spieler Kru/Bartelemy war hochkarätig und geprägt vom ständigen Führungswechsel während den Sätzen. Am Ende waren es die druckvollen Aufschläge von Yannick Harms und die hohe Präsenz von Philipp Arne Bergmann am Netz, die den Ausschlag für einen Zwei-Satz-Sieg mit 25:23 und 21:18 gaben.

Jetzt geht es für das Beach-Volleyball National-Duo zum World Cup. Start ist voraussichtlich der kommende Donnerstag.
206 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox