12.08.2021 10:37

Beachvolleyball


Endspurt bis zu den Deutschen Meisterschaften

Zweimal Schweiz und einmal Prag, das sind Tour-Stationen in den nächsten drei Wochen
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Rattenfaenger Beach Team AWesA
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms sind am Donnerstag in Hameln zu Gast.
Zweimal Schweiz und einmal Prag, das sind Tour-Stationen in den nächsten drei Wochen für das National-Duo des TC Hameln, bevor es zum Countdown vom 03. bis 05. September bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand kommt.

Das Ticket für Timmendorf haben die Rattenfänger schon sicher in der Tasche. Jetzt kommt es in der Vorbereitungsphase darauf an, noch möglichst viele Turniere zu spielen.

Los geht es an diesem Freitag um 14 Uhr direkt am Genfer See auf der COOP-beachtour, der höchsten Schweizer Beachklasse. Bergmann und Harms sind an Position drei gesetzt und treffen dort auf die Schweizer Spitzenteams.

Der zweite Stopp in der Schweiz läuft vom 27. bis 29. August in Rorschach am Bodensee. Auch hier sind die Hamelner Beach-Boys wieder an Position drei gesetzt und werden dort um 16 Uhr am Freitag erstmalig an den Start gehen.

Alle Spiele der COOP-beachtour werden auf twitch.ch live übertragen.

Zwischen den beiden Schweizer Wochenenden geht es vom 19. bis 22. August auf der World Tour in Prag um wichtige World Cup-Punkte. Hier gehen insgesamt 30 Teams aus 16 Nationen an den Start. Für die Rattenfänger geht es darum, hier möglichst weit nach vorn zu kommen und über die erzielten Weltranglistenpunkte wieder international Anschluss herzustellen. Zugleich sind diese Punkte auch für die Setzliste bei den Deutschen Meisterschaften wichtig.
207 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox