23.07.2021 13:03

Volleyball


„Kids-Beach-Day - Kinder & Jugendliche zurück an den Ball“

Ferienaktion in Emmerthal, Hameln, Bad Münder und Klein Berkel / „Sehr wichtig, die Kinder wieder sportlich aktiv werden zu lassen
Kids-Beach-Day Emmerthal Hameln Klein Berkel Bad Muender AWesA
Eine Idee des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes e.V., in Kooperation mit den heimischen Vereinen der Weserbergland Volleys aus Emmerthal, Bad Münder und Hastenbeck, in Zusammenarbeit mit dem TSV Klein Berkel/Wangelist, soll es den Kindern ermöglichen auch in den Sommerferien wieder an sportlichen Aktivitäten teilnehmen zu können. „Vielleicht sind die Kids bereits in einem Sportverein und hatten schon Kontakt zum Volleyball oder sie haben Lust, an diesem Tag den ersten Kontakt in dieser Sportart aufzunehmen und sich darin auszuprobieren. Kinder und Jugendliche zwischen acht und 15 Jahren sind dann bei uns genau richtig. An vier verschiedenen Tagen bieten wir jeweils einen Kids-Beach-Day an”, freut sich Matthias Schwigon, Jugendtrainer der Weserbergland Volleys, berichten zu können.

Jede(r) Teilnehmer*in erhält ein T-Shirt

Mittagessen und Getränke (Wasser) sind im Unkostenbeitrag enthalten. Jede(r) Teilnehmer*in erhält ein T-Shirt. Anmelden kann man sich unter: https://widgets.yolawo.de/w/60d5b75d0816a164589a473e. „Es ist uns sehr wichtig, die Kinder wieder sportlich aktiv werden zu lassen. Hierbei kann man nur lobend die Zusammenarbeit mit den Partnervereinen erwähnen. Alle haben dasselbe Ziel“, resümierte André Guddack, Geschäftsführer des NWVV. Bei der Veranstaltung gelten die aktuellen Corona Regeln.

Termine:
30.Juli: Freigelände an der neuen Sporthalle in Emmerthal
05. August: Beachanlage VfL Hameln in Hameln
16. August: Freibad in Bad Münder
20. August: Beachanlage des TSV Klein Berkel / Wangelist

Jeweiliger Ablauf:
Beginn: jeweils um zehn Uhr auf der ausgewiesenen Sportanlage
Begrüßung
Ballschule Teil 1
Mittagessen
Ballschule Teil 2
Abschlussspiel
Ende der Veranstaltung: ca. 16:00 Uhr
208 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox