05.07.2021 13:41

Beachvolleyball


Starke Auftritt von Bergmann/Harms

Rattenfänger Beach-Team für World Cup in der Schweiz qualifiziert / Halbfinale bei German Beach Tour

Yannick Harms (li.) und Philipp Arne Bergmann. Foto: Flo Treiber.
Das Nationalteam schlug zunächst das Perspektivteam Pfretzschner/Sowa (HSV Hamburg) mit 2:1 und ist damit als viertes deutsches Team beim letzten World Cup vor den Olympischen Spielen dabei. Austragungsort ist Gstaad (Schweiz).

Anschließend ging es für die Rattenfänger ohne Satzverlust bei der German Beach Tour direkt bis ins Halbfinale. Zwei Gruppensiege gegen Lorenz/Welsch (21:11/21:12) und gegen Doranth/Schneider (21:18/21:16) machten den direkten Einzug in das Viertelfinale klar. Dabei durfte man auf das Spiel gegen Doranth/Schneider durchaus gespannt sein. Schneider hatte gemeinsam mit Vizeweltmeister Wickler die beiden ersten Turniere der German Beach Tour in diesem Jahr gewonnen. Aber Bergmann und Harms zeigten, dass sie wieder voll da sind. Starke Aufschläge, viele Blocks und eine hervorragende Abwehr von Harms waren die Grundlage des Erfolgs.

Im Viertelfinale gegen die an Postion 6 gesetzten John/Kulzer gab es einen klaren Zwei-Satz-Sieg mit 21:14 und 21:15 und damit den Einzug in das Halbfinale. Hier endete das Turnier ungeschlagen mit Platz vier für die Rattenfänger. Aufgrund einer notwendigen Corona-Testung und einer damit verbundenen Quarantäne für den World Cup in Gstaad mussten Bergmann/Harms frühzeitig abreisen, um eine Spielberechtigung zu erhalten.

Philipp Arne Bergmann sagt zu den gezeigten Leistungen: „Wir haben seit Donnerstag mit Ausnahme des ersten Satzes in der Country Quote gezeigt, dass wir wieder voll da sind. Stuttgart hat uns viel Spaß gemacht und war gut für unser Selbstvertrauen. Jetzt starten wir in Gstaad in der Qualifikation mit 32 internationalen Teams um einen von acht zu vergebenden Hauptfeldplätzen. Anschließend könnte es dann am nächsten Wochenende beim nächsten Stopp der German Beach Tour wieder in Stuttgart für uns weitergehen.“
211 / 686

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox