28.06.2021 08:17

Beachvolleyball


Bremer/Zirkelbach siegen bei U16 Rattenfänger Beach-Cup

Ungleiches Duo: eine Hamelnerin & eine Bremerin / „Es scheint sehr gut zu funktionieren“
Eine Bremerin und eine Hamelnerin waren am vergangenen Wochenende siegreich beim U16 Rattenfänger Beach-Cup des TC Hameln. „Lilli spielt in Bremen, wir haben uns über die Jahre kennengelernt und sie hat mich gefragt, ob wir diese Saison zusammen beachen wollen. Dann haben wir geguckt, ob es passt und es scheint sehr gut zu funktionieren“, erklärt Janneke Bremer, die für den SV BW Salzhemmendorf im Einsatz ist. Ihre Partnerin Lilli Zirkelbach spielt ansonsten für Eiche Horn Bremen. Bereits vor zwei Wochen bei den Regionsmeisterschaften U17 in Salzhemmendorf wurden Bremer/Zirkelbach Dritter.

Nach zwei Siegen in der Gruppenphase des  U16 Rattenfänger Beach-Cup setzten sich Bremer/Zirkelbach auch im Überkreuzspiel durch und qualifizierten sich damit für die Gruppe der drei besten Turniermannschaften. Aufgrund einer Verletzung musste jedoch eines der drei Teams aufgeben, sodass auf die späteren Turniersieger nur noch ein Duell wartete, das sie mit 15:01 und 15:7 für sich entschieden.
214 / 687

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox