15.04.2021 08:11

Beachvolleyball


Harms startet mit Vizeweltmeister in Mexiko

Am Samstag geht’s los / Alles anderes als geplant
Julius Thole Yannick Harms Beachvolleyball
Yannick Harms startet mit Vizeweltmeister in Mexiko.
Der Rattenfänger Beacher Yannick Harms startet überraschend mit Vizeweltmeister Julius Thole bei zwei 4 Star-World Cups in Mexiko.

Wieder einmal ist es im Beachvolleyball anders gekommen als ursprünglich geplant. Gemeldet waren für die World Cups im April in Mexiko alle drei deutschen Nationalteams. Aufgrund diverser Umstände wurde diese Planung jedoch durcheinander geworfen: Vizeweltmeister Clemens Wickler musste sich kurzfristig ins Trainingslager auf Fuerteventura einer Blinddarmoperation unterziehen. Damit war der Start von Thole/Wickler in Mexiko geplatzt. Die Bundestrainer der Nationalteams haben dann kurzfristig vorgeschlagen, dass Yannick Harms an der Seite von Julius Thole in Mexiko aufschlagen soll.

Bergmann/Harms wären in Mexiko in der Qualifikationsrunde startberechtigt gewesen, jedoch sind Thole/Harms in Mexiko im Hauptfeld gesetzt und holen damit in jedem Fall internationale Punkte.

Das erste Turnier beginnt für Harms am Samstag, World Cup zwei ist für die darauffolgende Woche geplant.

Ganz ungefährlich ist der Trip nach Mexiko nicht. Mexiko ist als Hochinzidenz-Gebiet eingestuft. „Wir hoffen, dass alles gut geht und die Hygienemaßnahmen in der Hotel-Bubble so sicher sind, dass alle Athleten wieder sicher nach Hause zurückkehren können“, so Harms' Partner Philipp Arne Bergmann.
220 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox