22.09.2020 09:37

Volleyball - Bezirksliga Frauen


Fünf Punkte an Spieltag eins: WBV-Reserve Spitzenreiter

Nach Auftaktsieg gegen Groß Munzel folgt Derbysieg gegen Klein Berkel / Volleys mit guten Saisonstart
Weserbergland Volleys Reserve
Die Frauen-Reserve der Weserbergland Volleys ist mit fünf Punkten Spitzenreiter (Foto: Privat).
Für die zweite Frauen der Weserbergland Volleys hat die neue Volleyball-Saison in der Bezirksklasse begonnen. Die ersten Spiele wurden gegen den TSV Groß Munzel und den TSV Klein Berkel/Wangelist bestritten. Groß Munzel war als Landesliga-Absteiger ein fremder Gegner. Dennoch starteten die Volleys sehr motiviert in das erste Saisonspiel. Durch eine sichere Annahme, ein zielgerichtetes Zuspiel und einen starken Angriff zeigten die Weserbergländerinnen, was in ihnen steckt. So wurde der TSV mit 3:0 (25:20, 25:18, 25:20) geschlagen. Im Spielverlauf erwischte die Mannschaft ein „typisches Tief", wodurch viele Punkte an den Gegner abgegeben werden mussten. Dennoch fingen sich die Spielerinnen in den wichtigen Momenten wieder und holten somit die ersten drei Punkte. Die zweite Partie gegen den TSV Klein Berkel/Wangelist war hingegen keine neue Situation mehr. Schon oft wurde der Gegner im Derby begrüßt. Das Spiel fing ebenfalls sehr positiv an. Es war eine starke Mannschaftsleistung erkennbar, sodass eine Führung von 2:0 (25:15, 25:15) aufgebaut wurde. „Doch leider bringt ein langer Heimspieltag auch seine Tücken mit sich. Im dritten Satz mangelte es leider stark an der Konzentration und auch körperlich waren die Spielerinnen nicht mehr so belastbar“, hieß es aus Reihen der Volleys. Somit mussten die weiteren zwei Sätze an den Gegner abgeben werden (17:25, 20:25). Obwohl nichtsdestotrotz Punkt für Punkt erkämpft wurde, hat es am Ende des vierten Satzes für die Gastgeberinnen nicht gereicht. Aufgrund dessen musste es in den entscheidenden fünften Satz gehen. Die Motivation nach weiteren zwei Punkten war sehr groß. Kampfgeist und großer Ehrgeiz führten letztendlich dazu, dass die Volleys den fünften Satz mit15:8 für sich entschieden. Dieser Sieg wurde am Ende gebührend gefeiert und mit fünf Punkten stehen die Weserbergländerinnen nun an der Tabellenspitze der Bezirksliga Hannover 2.
231 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox