21.09.2020 09:05

Volleyball - Landesliga Herren


VfBHW Hameln: Auswärtssieg zum Auftakt!

3:2-Erfolg in Grasdorf / „Rattenfänger“ fangen sich nach 1:2-Rückstand

Grasdorf/Rethen Volleys II – VfBHW Hameln 2:3 (21:25, 26:24, 25:15, 21:25, 7:15).

Zum Saisonauftakt haben die Volleyballer des VfBHW Hameln gleich den ersten Brocken vor der Brust gehabt und diesen erfolgreich aus dem Weg geräumt. „Auch wenn wir zwischenzeitlich unerwartete Probleme in den Angriffsreihen offenbart haben, sind wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen", fasste Trainerdebütant Henning Mauritz den Auftaktsieg seines Teams zusammen. Fast zwei Stunden benötigten die Hamelner nach dem Gewinn des ersten Satzes (25:21) und dem unverständlichen Leistungseinbruch im zweiten Durchgang. „All die Sicherheit und Souveränität, die wir im ersten Satz an den Tag gelegt haben, war plötzlich verloren und so lagen wir unerwartet mit 1:2 im Hintertreffen", so Mauritz, der sich über die Ergebnisse von 24:26 und 15:25 ärgerte. Den Schalter umgelegt hat dann Neuzugang Kay Paluszak, der trotz seiner Regionalliga-Erfahrung aus Kassel in den ersten drei Durchgängen wenig Effektivität im Hauptangriff zeigte, dann aber sein Können zeigte. „Zur richtigen Zeit war er da! Und dass dann auch noch Joker Axel Steding mit zwei starken Aufschlägen zum Gewinn des vierten Satzes servierte, ebnete uns den Weg zum Erfolg", so Mauritz. Im finalen fünften Satz sorgten die Hamelner dann mit 15:7 für klare Verhältnisse. „Den Wert dieses Sieges werden wir nach dem Heimspieltag gegen Bothfeld und Schaumburg am kommenden Wochenende bemessen können", so Mauritz.
233 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox