06.08.2020 13:25

Beach-Volleyball


Bergmann startet in Düsseldorf mit U18-Europameister Wüst

Harms kuriert Kniebeschwerden aus / DM steht als nächste sportliche Aufgabe im Fokus

Philipp Arne Bergmann startet in Düsseldorf Lui Wüst.

Der vorgesehene Start des Rattenfänger Beach –Teams, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, an diesem Wochenende beim DVV Top-Team-Turnier in Düsseldorf musste kurzfristig abgesagt werden. Yannick Harms hat im Hinblick auf die anstehenden deutschen Meisterschaften sowie die Europameisterschaften im September auf einen Start verzichtet, um aktuelle Kniebeschwerden auszukurieren. Dies will nicht nur der TC–Beacher, sondern alle Herrennationalteams haben ihre Starts aus gesundheitlichen Gründen in Düsseldorf abgesagt. Für alle stehen die Deutschen Meisterschaften als nächste wichtige sportliche Aufgabe im Fokus. Für Harms wird der U18-Europameister und Fünfte der Youth Olympic Games 2019 Lui Wüst an der Seite von Bergmann in Düsseldorf aufschlagen. „Ich freue mich, dass ich in Düsseldorf mit Lui spielen kann. Er trainiert als Nachwuchskaderspieler am Bundesstützpunkt in Berlin bei Bundestrainer Kay Matysik und erhält damit die Möglichkeit, auf diesem TOP-Turnier anzutreten. Ich hoffe, dass es dann in vierzehn Tagen in Hamburg, dem letzten Vorbereitungsturnier vor den Deutschen Meisterschaften, wieder einen gemeinsamen Start des Rattenfänger Beach-Teams geben wird“, so Bergmann.

Das Top-Team-Turnier findet parallel zum Qualifikationsturnier „Road to Timmendorf“ von Freitag bis Sonntag statt.

Twitch.tv streamt alle Spiele von Court 1 ab Freitag 11.30 Uhr auf TROPS4. SPORT DEUTSCHLAND.TV und Sport1.de streamen alle Spiele ebenfalls ab Freitag. Im Free-TV werden bei Sport 1 Sonnabend ab 19 Uhr und am Sonntag ab 16 Uhrdie entscheidenden Spiele gezeigt.
244 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox