10.07.2020 12:59

Beachvolleyball


„Hameln in Bewegung“: Beachvolleyballplatz für Schiller-Gymnasium!

Rattenfänger Beach-Team Bergmann & Harms zu Gast / Montag, 13. Juli, Einweihung
Yannick Harms Philipp Arne Bergmann TC Hameln Beachvolleyball AWesA
Yannick Harms und Philipp Arne Bergmann besuchen am Montag, 13. Juli, das Hamelner Schiller-Gymnasium.
Der Wunsch war groß, die Widrigkeiten jedoch ebenso. Dank der Initiative „Hameln in Bewegung“ steht der Bau eines Beachvolleyballplatzes für das Schiller-Gymnasium vor dem Abschluss. Zur Einweihung sind am Montag, 13. Juli, zwei besondere Gäste vor Ort: Das Hamelner Rattenfänger Beach-Team, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, wird in Aktion zu sehen sein. Bergmann und Harms bilden eines der besten Beachvolleyball-Duos der Welt. „Es gab lange Zeit Probleme bei der Finanzierung des Beachvolleyballplatzes. Dank 'Hameln in Bewegung', eine Initiative der Stadt Hameln, des Kreissportbundes und der Hamelner Vereine, konnten genügend Mittel akquiriert werden, um das Projekt nun realisieren“, erklärt Kurt Meyer-Bergmann, Manager des Rattenfänger Beach-Teams. „Zur Einweihung hat Andreas Jungnitz, Schulleiter des Schiller-Gymnasiums, uns gefragt, ob wir nicht vor Ort sein können. Da sich aufgrund der Corona-Pandemie die Terminplanung völlig verändert hat, ist es möglich, dass Philipp Arne und Yannick anreisen. Die beiden freuen sich riesig auf den Tag.“ Unterstützt wird das Event von der Sparkasse Hameln-Weserbergland. Christian Mrosek erklärt: „In Gemeinschaft mit vielen weiteren Unterstützern fördert die Sparkasse Hameln-Weserbergland das Rattenfänger Beach-Team. Darüber hinaus arbeiten wir auch gerne mit dem Schiller-Gymnasium zusammen. Dieses Event bietet sich also optimal an, um beide Themen miteinander zu verbinden. Unser Motto ist angesichts der Corona-Pandemie: 'Gemeinsam dadurch'. Wir möchten dabei helfen, wieder ein bisschen zurück zur Normalität zu finden und die Menschen dazu ermutigen, dass das Ausüben von Sport trotz Corona möglich ist.“ 
247 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox