15.06.2020 10:42

Beachvolleyball


Rattenfänger Beach-Team mit neuem Cheftrainer

Erfolgscoach Jürgen Wagner ergänzt das Trainerteam der Nationalteams / Harms/Bergmann freuen sich auf Zusammenarbeit
Rattenfaenger Beach-Team TC Hameln Bergmann Harms Fuerteventura AWesA
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms.
Der Deutsche Volleyballverband hat eine wichtige Personalentscheidung bekanntgegeben: Jürgen Wagner, Trainer der Olympiasieger Julius Brink/Jonas Reckermann (2012) und Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (2016) soll – ab Juli – als neuer Cheftrainer der deutschen Beachvolleyball-Nationalteams aktiv werden.

Damit wird auch das Rattenfänger Beach-Team TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, von den Erfahrungen des Erfolgstrainers proftieren können. Jürgen Wagner wird zukünftig als „Head of Beachvolleyball-Development“, in Kommunikation mit den dann sechs Bundestrainern, die Trainingsinhalte für die National-Teams vorgeben.

„Wir brauchen für unsere Stützpunkte in Hamburg, Stuttgart (Juniorinnen) und Berlin (Junioren) eine einheitliche Philosophie für Frauen und Männer, auch im Krafttraining“, so Wagner.

In der praktischen Arbeit am Olympiastützpunkt in Hamburg werden die „Rattenfänger“ weiterhin von den Bundestrainern Martin Olejnak und Eric Koreng betreut. „Wir freuen uns, dass es dem DVV gelungen ist, neben unseren derzeitigen Trainern nun auch Jürgen Wagner für die konzeptionelle Arbeit bei uns am Trainingsstandort Hamburg zu haben“, so Philipp Arne Bergmann.
2 / 439

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox