03.03.2020 09:52

Volleyball - Verbandsliga Frauen


Das war wichtig: Volleys feiern 3:2-Sieg gegen direkten Konkurrenten

Guddack-Team hat direkten Klassenerhalt in eigenen Händen / Sturm & Co. gegen Salzgitter chancenlos

Die Weserbergland Volleys haben das wichtige Spiel gegen Südharz gewonnen.

Beim letzten Heimspieltag der Saison 2019/20 der Weserbergland Volleys waren die Mannschaften des VT Südharz und des MTV Salzgitter zu Gast in Bad Münder. Für die Gastgeberinnen ging es beim Heimspieltag um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. So stand der direkte Konkurrent VT Südharz mit nur einem Punkt weniger direkt hinter den Volleys auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Im ersten Spiel gegen den MTV Salzgitter hatten die Volleys noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, die ebenfalls in Bad Münder für die Volleys knapp mit 2:3 verloren ging. Bei dem Spiel handelte es sich zudem um ein Derby der besonderen Art – die Zahnarztpraxis „Kappe&Mann“ aus Emmerthal sind die Sponsoren beider Mannschaften. Das kommt nicht von ungefähr: Die beiden Zahnärztinnen sind Mitspielerinnen in jeweils einer der beiden Mannschaften.

Direktes Duell gegen Südharz wird zum Krimi

Die Weserbergländerinnen kamen in dieser Partie nicht richtig in Fahrt, sodass der erste Satz gegen Salzgitter deutlich mit 14:25 verloren ging. Im zweiten Satz kämpften sich die Volleys zurück ins Spiel, verloren dann jedoch auch diesen Satz knapp. Auch im dritten Satz setzte sich der MTV durch, sodass das erste Spiel für das Guddack-Team mit 0:3 verloren ging. Folglich wanderten zunächst keine Punkt auf das Konto der Volleys. Die zweite Begegnung gegen den direkten Konkurrenten Südharz wurde nun zu einem Kampf für die Volleys. Nachdem der erste Satz verloren ging, wurde der zweite Satz deutlich gewonnen. Der dritte Satz ging jedoch erneut an die Gäste. Die Volleys antworteten mit einem Sieg im vierten Satz. Somit kam es zum Tiebreak. Beide Teams brauchten die Punkte, um nicht auf dem Abstiegs-Relegationsplatz zu stehen. Nach einer starken Aufholjagd der Volleys wurde der Tiebreak am Ende durch einen sauberen Doppelblock für die Volleys entschieden. Damit können die Volleys diese Saison nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz landen. Im letzten Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Braunschweig am Tag der Sportgala, 14. März, haben die Weserbergland Volleys damit den direkten Klassenerhalt in den eigenen Händen.
259 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox