02.03.2020 10:24

Volleyball - Landesliga Herren


Einen Spieltag vor Saisonende: VfBHW hat Platz vier sicher

Trotz 1:3-Niederlage in Grasdorf / Libero Bolwin: „Am Ende freuen wir uns über eine tolle Saison“
Nach Platz fünf am Ende der vergangenen Saison, dürfen sich die Volleyball-Männer des VfBHW Hameln einen Spieltag vor Saisonschluss bereits darauf einstellen, sich in dieser Saison auf Platz vier zu verbessern. „Zwar wäre beim VfL Grasdorf II am Samstag sicher mehr drin gewesen. Doch am Ende freuen wir uns über eine tolle Saison, in der wir sehr schnell Fakten für den Nichtabstieg geschaffen haben", fasste Libero Charly Bolwin den Saisonverlauf zusammen. Und dabei sah es zunächst sogar noch nach mehr aus: mit 25:20 hatten die Hamelner den ersten Satz recht deutlich für sich entschieden und gingen zuversichtlich in den zweiten Durchgang. „Leider riss zu Beginn gänzlich der Faden und wir konnten zu keinem Zeitpunkt an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen", so Bolwin. Doch das 13:25 schüttelte sein Team in Satz drei einfach ab und hatte beim 24:23 sogar Satzball, den die Hamelner allerdings nicht nutzten. Am Ende ging trotz des großen Einsatzes von Bolwin, der all seine Erfahrung in die Waagschale warf und diverse verloren geglaubte Bälle rettete, auch der vierte Satz mit 23:25 verloren. Letztlich verlor Hameln 1:3 nach Sätzen. „Jetzt haben wir am letzten Spieltag in Wettbergen gegen den Tabellenletzten die Chance, die Saison mit einem Sieg positiv zu beenden. Diese Möglichkeit lassen wir uns auf keinen Fall entgehen!", so Bolwin.
259 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox