02.03.2020 10:12

Volleyball - Landesliga Frauen


TC-Frauen mit furioser Aufholjagd – Coach Nitschke zieht den Hut

3:2-Auswärtssieg beim SC Hemmingen-Westerfeld / Noch ein Spieltag und dann kommt die Meisterfeier
TC Hameln Volleyball Frauen Landesliga AWesA
Der bereits feststehende Landesliga-Meister aus Hameln feierte einen Auswärtssieg. Foto: privat.
Mit einem am Ende verdienten 3:2-Auswärtssieg beim SC Hemmingen-Westerfeld (17:25, 25:20, 25;17, 16:25, 15:12) feierten die TC-Damen den 14. Erfolg im 15. Saisonspiel und unterstrichen damit eindrucksvoll, dass die vorzeitige Meisterschaft wahrlich kein Zufall gewesen ist. Der TC-Motor stotterte noch ein wenig im ersten Satz, in den Sätzen zwei und drei lief er dann rund und zeigte den durch zahlreiche Zuschauer unterstützten Gastgeberinnen dann doch die Grenzen auf.

„Heute muss man vor der Mannschaft einfach den Hut ziehen. Für uns ging es um nichts mehr. Umso mehr freut es mich, dass heute alle Spielerinnen unseres Meisterkaders zeigen konnten, wie wertvoll sie für das Team sind. Jede einzelne Spielerin hat heute gezeigt, dass sie sich zurecht ein Stück vom Meisterkuchen abschneiden darf", meinte Hamelns Trainer Robert Nitschke, für dessen Team Aufgeben keine Option war. Nach dem verlorenen vierten Satz lagen die Hamelnerinnen im Tiebreak bereits deutlich mit 0:5 und 2:10 zurück. „Aber wie so oft in diesem Jahr haben wir uns auf unsere Stärken besinnt und auch aussichtslose Rückstände umgebogen. Eigentlich unfassbar, zeigt aber, dass die Mannschaft die notwendigen Basics derzeit besser als unsere Landesliga-Gegner beherrscht und sich in kritischen Situationen nicht verunsichern lässt", erklärte Nitschke

Was bleibt, ist die Vorfreude auf den 14. März – dann findet das letzte Spiel der Meistersaison in Hildesheim statt. Unmittelbar nach der Rückkehr nach Hameln steigt dann noch am Abend die offizielle Meisterschaftsfeier in Hameln. Und natürlich wird bereits jetzt eifrig am Konzept für die neue Saison gefeilt. Schließlich heißt es dann: Aufschlagen in der Verbandsliga – Mission Klassenerhalt.
261 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox