10.02.2020 12:58

Volleyball - Landesliga Herren


Denkwürdiger Spieltag: VfBHW schlägt Spitzenreiter & sichert Klasse

Im ersten Spiel wird der ASC Göttingen III souverän geschlagen / Steding: „Hat in allen Mannschaftsteilen gepasst“
Mannschaftsfoto VfBHW Hameln
Der VfBHW Hameln blickt auf einen denkwürdigen Heimspieltag zurück (Archivfoto).

Der VfBHW Hameln blickt einer weiteren Saison in der Landesliga entgegen. Verantwortlich dafür ist ein denkwürdiger Spieltag vor frenetischen Fans, die das Team um Interimstrainer Axel Steding, der krankheitsbedingt nicht aktiv ins Geschehen eingriff, unermüdlich von der Tribüne anfeuerten. „Nach einigen enttäuschenden Auftritten in den letzten Spielen wollten wir uns unbedingt rehabilitieren und den Zuschauern etwas bieten", so Hamelns Teamsprecher Stefan Müller. Und das, was sie zu sehen bekamen, versetzte sie in Staunen: Zunächst ließen sich die Hamelner gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, ASC Göttingen III, nicht den Schneid abkaufen. Mit 3:1 (25:14/25:16/22:25/25:15) fuhren die Gastgeber durch den Pflichtsieg drei wichtige Punkte ein. „Nachdem wir vor zwei Wochen den Tabellenzweiten aus Echte/Kalefeld mit 3:2 besiegt haben, war uns klar, dass wir uns selbst vor Hildesheim nicht verstecken brauchten“, zeigte sich Müller vor der Partie zuversichtlich. So folgte nach der Pflicht die Kür. Mit 3:0 (25:20/29:27/26:24) wurde der bis dato unbesiegte Tabellenführer vom MTV Hildesheim niedergerungen. „Es hat in allen Mannschaftsteilen heute gepasst und Hildesheim hatte unserer Dominanz und unserem Siegeswillen nichts entgegenzusetzen", fasste Steding den Spieltag zusammen.
265 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox